Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Bitte alle mitmachen: Sammelthread Balkongehege

Hybrid-Darstellung

diefiete
    Gast

Standard

Inwiefern ist unterscheidet sich der Gehegebau auf einer Loggia im Plattenbau von einer normalen Loggia oder einem Balkon?

So gut wie alle Gehege, die hier zu sehen sind, kann man ebenso auf eine Loggia bauen.

Meine ehemaliges

Plexiglas bis 1,5m und Katzennetz (nicht mardersicher!) vor der offenen Seite gehabt

Liebe Grüße
    Geändert von Gast** (01.08.2017 um 10:11 Uhr)

die andere Anika :) Avatar von Anika B.

Standard

Zitat Zitat von feeujay Beitrag anzeigen
    meine leben auf dem ganzen balkon ohne gehege nur abgesichert
    welche anregung suchst du ????
    naja, ich wollte schon ein gehege, da holly mir sonst an der balkontür knabbert. zudem möchte ich es nicht zu groß haben (jaja, 4 m² blabla), da ich auch wäsche raushängen möchte. meine idee war es, sie tagsüber bzw wenn zb wäsche ist, ins gehege zu "sperren" und nachts und den rest des tages auf dem ganzen balkon laufen zu lassen. möchte auch nicht, dass meine gäste im kaninchengehege stehen, wenn sie rauchen gehen möchte.
    da wir den ganzen tag über die sonne auf dem balkon haben, dachte ich an eine markiese und dort dann das katzennetz festmachen. anders würde ich das ding nicht festkriegen...

Zitat Zitat von diefiete Beitrag anzeigen
    Inwiefern ist unterscheidet sich der Gehegebau auf einer Loggia im Plattenbau von einer normalen Loggia oder einem Balkon?

So gut wie alle Gehege, die hier zu sehen sind, kann man ebenso auf eine Loggia bauen.

Meine ehemaliges
    http://abload.de/img/p42492466abx0.jpg
    http://abload.de/img/p43098180gqhj.jpg
    Plexiglas bis 1,5m und Katzennetz (nicht mardersicher!) vor der offenen Seite gehabt

Liebe Grüße
    keine ahnung wo der unterschied ist. wollte es halt nur mal erwähnt haben

du hast deine auch auf dem ganzen balkon laufen, oder? sowas suche ich zb nicht...

diefiete
    Gast

Standard

ich hatte. Nun leben sie aber drinnen.

Sollte aber (aufgrund der Allergie meines Freundes) die beiden jungen rausziehen, so würde ich ein festes Gehege mit Dach etc bauen. Das würde so aussehen, wie viele hier im Threat aussehen. Sowas z.B. (dann an die Loggia angepasst):

Dazu würde ich es am Eingang so bauen, dass, wenn ich Besuch habe, das Gehege um 1qm verkleinern kann, sodass sich dort Besucher zum Rauchen hinstellen können. Ansonsten hätten sie den gesamten Balkon. Klappt man das Dach auf, so kann man auch einen Wäscheständer am Tag hinstellen Ich hatte den auf dem Bild vom vorherigen Gehege auch einfach da hingestellt, das war kein Problem.

Hier gibt es noch mehr Bilder: http://www.kaninchenwiese.de/haltung...ege-beispiel/#

Liebe Grüße
    Geändert von Gast** (01.08.2017 um 10:12 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer