Hallo ihr,

wir haben uns alle etwas berühigt von der großen Aufregung gestern.
Die Nacht war relativ ruhig (für die Nasen, nicht für mich ).

Heute morgen hatte ich auch das Gefühl einer "normalen" VG. Jeder wird verjagt und hinterher gerannt. Aber keine bösen Kampfattacken.
Rammeln gibt es hier leider noch nicht (ist das normal? sonst war das gleich am Anfang bei mir).

Das Futter habe ich im gesamten Gehege verteilt. Zwei dürfen fressen, alle anderen werden verjagt. Der Neue und die Oma haben sich dann mal aus dem Klo getraut um auch etwas zu angeln. Wurde jedoch nicht geduldt und die Jagerei ging wieder los. Sie haben dann auf dem Klo das Futter bekommen. Das empfinde ich jedoch nach nicht mal 24 Stunden okay.

Heute abend werde ich das Gehege noch etwas vergrößern. Ich hoffe, dass die Spannung dadurch etwas raus ist. Sie haben dann die doppelte Größe zu Verfügung.

Die TA (leider hatte sie überhaupt keine Ahnung von Nasen) hat gesagt, ich soll das Auge mit Salbeitee behandeln. Was meint ihr?

Ich habe es mir wirklich einfacher vorgestellt. Meine VG davor waren immer ein Traum. Aber was macht man nicht alles für die Nasen

Nochmals vielen Dank, dass ihr gestern für mich da wart! Ich war total überfordert, den Tränen nah und habe alles angezweifelt. Mit diesen Verletzungen habe ich einfach nicht gerechnet