Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Myxomatosewarnung für Osnabrück

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von bunny-in

Standard

Monte,
    ich hab jahrelang da gewohnt (bei Schrobenhausen). Ingolstadt ist beim IDT nur drin, weil es dort "mal" eine Meldung gab. Die ist jedoch nicht aktuell, sondern aus dem Jahr 2010.

Da es jedoch um Ingolstadt viel Moor gibt und somit auch einiges an Mücken, wäre es hier sinnvoll seine Tiere regelmäßig zu impfen.
    Liebe Grüße von Sonja und den Langohren

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von bunny-in Beitrag anzeigen
    Monte,
    ich hab jahrelang da gewohnt (bei Schrobenhausen). Ingolstadt ist beim IDT nur drin, weil es dort "mal" eine Meldung gab. Die ist jedoch nicht aktuell, sondern aus dem Jahr 2010.

Da es jedoch um Ingolstadt viel Moor gibt und somit auch einiges an Mücken, wäre es hier sinnvoll seine Tiere regelmäßig zu impfen.
    Dann müsste doch aber in der Karte von 2012 auch ein Fleck um Ingolstadt sein - da ist aber keiner. Denke schon, dass die Infos von diesem Jahr sind.
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Erfahrener Benutzer Avatar von Monte

Standard

Also meine Kaninchen werden seit 2 Jahren (seit ich sie hab) 2x im Jahr geimpft, da es nur halbjährig wirkt. Der Neue wird bei der nächsten Impfung (Oktober) auch mit geimpft. Da der TA weiter weg ist wollte ich das erst dann machen, bei der Vorbesitzerin hat er auch 1 Jahr in Außenhaltung ohne Impfung gelebt (auch hier in der Nähe).

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Monte Beitrag anzeigen
    Also meine Kaninchen werden seit 2 Jahren (seit ich sie hab) 2x im Jahr geimpft, da es nur halbjährig wirkt. Der Neue wird bei der nächsten Impfung (Oktober) auch mit geimpft. Da der TA weiter weg ist wollte ich das erst dann machen, bei der Vorbesitzerin hat er auch 1 Jahr in Außenhaltung ohne Impfung gelebt (auch hier in der Nähe).
    Ich würde das Risiko nicht eingehen, so lange zu warten, wenn er ansonsten gesund ist. Nur weil er dort ungeimpft "überlebt" hat, ist das keine Garantie, dass er auch weiterhin keine Myxo kriegt
    Geändert von asty (26.07.2013 um 14:55 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von bunny-in

Standard

Zitat Zitat von kristin83 Beitrag anzeigen
    Dann müsste doch aber in der Karte von 2012 auch ein Fleck um Ingolstadt sein - da ist aber keiner. Denke schon, dass die Infos von diesem Jahr sind.

bunny-in hatte die Info aus 2010 (siehe unsere Seuchenkarte 2010). Wie kommst Du auf 2012? Ach so - weil IDT in 2012 nichts hatte?
    Wobei man dort die Landkreise bei IDT nicht wirklich nachvollziehen kann. Ich erkenne aus deren Liste nicht wirklich, wo da Myxo aufgetreten ist.

Ich kenne dort jedoch noch so einige Halter - ich hake da gerne mal nach, ob denen oder ihren TAs akute Fälle aus 2013 bekannt sind.
    Liebe Grüße von Sonja und den Langohren

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer