Kommt Myxo wirklich nur so selten vor?
Kommt Myxo wirklich nur so selten vor?
LG Heike mit der 3er Bande Elli, Mogli und Balu
für immer im Herzenmeine Zicke Lucy *22.09.2011 und mein Kämpfer Gizmo *16.08.2013
Es gibt noch eine:
http://www.idt-biologika.de/index.php?page=1705
Da kann man es auch melden.
Ich seh grad auf der Karte, dass es in Bayern um Regensburg auch Myxofälle gibt... Regensburg ist nicht allzu weit von hier, wie schnell breitet sich Myxo denn aus?![]()
Liebe Grüße von Magdalena
Wildkaninchen, wird das überhaupt bemerkt, wenn da eines erkrankt ist/war?
LG Heike mit der 3er Bande Elli, Mogli und Balu
für immer im Herzenmeine Zicke Lucy *22.09.2011 und mein Kämpfer Gizmo *16.08.2013
Monte,
ich hab jahrelang da gewohnt (bei Schrobenhausen). Ingolstadt ist beim IDT nur drin, weil es dort "mal" eine Meldung gab. Die ist jedoch nicht aktuell, sondern aus dem Jahr 2010.
Da es jedoch um Ingolstadt viel Moor gibt und somit auch einiges an Mücken, wäre es hier sinnvoll seine Tiere regelmäßig zu impfen.
Liebe Grüße von Sonja und den Langohren
So eine Aussage finde ich sehr traurig!
Die karte ist so gut, wie das bunny-in Team Infos bekommt!
In diesem Jahr haben wir kaum Infos bekommen. Unsere Informationen sind zudem neutral!
IDT ist ein Impfhersteller.... Da kann sich nun jeder selbst seine Gedanken zu machen, wenn da "überall" Warnhinweise sind.
Zudem haben wir auf unserer Seite deutlich notiert, dass wo keine Meldung ist, es dennoch Fälle geben kann und ggf. auch in den Vorjahren Fälle waren. Wenn es im Vorjahr Fälle gab, so könnte es natürlich im Folgejahr auch eine Gefahr geben. Nur zeichnen wir das bewusst nicht ein in die jeweils aktuelle Karte. Die bisherigen Karten liegen aber online.
Osnabrück trage ich nun nach, nachdem ich das hier zufällig gelesen habe.
Liebe Grüße von Sonja und den Langohren
Ja, so wie die Karte über weisse Haie im Mittelmeer. Erstens ist eine Sichtung von 1886 im Jahr 2013 nicht mehr so relevant, zweitens können Haie schwimmen und morgen woanders auftauchen.
Es ist mit Myxo ganz ähnlich: Erstens melden einige Myxo, auch wenn es keines gibt, zweitens hat die Karte einen Massstab, der für praktische Zwecke (Ich wohne in xxxxx) wohl eher zu grob ist, und drittens fliegen Mücken auch gerne ein Haus weiter. Für derart spezifische Zwecke - ja, "unbrauchbar". Da musst Du den örtlichen Jäger fragen, der kann es Dir genauer sagen.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"