Und Danke für die vielen ANtworten
Das 12 Wochen eigentlichzu jung ist, das wusste ich schon.
Ich sah hier den Unterschied darin, dass die junge Riesin ja schon sehr groß ist, bereits größer und schwerer als die anderen drei in der Gruppe.
TÄ meinte bei Riesen solle man früher VG machen..mhh
In der Gruppe, in die ich sie intergrieren will sind die Kaninchen 2,2, und 1 Jahr alt.
Die weibchen sind eigentlich gar nicht dominant. Ich habe diese aggresivität so nicht bei ihnen gesehen bisher (AUsnahme: Zeit nach KAstra der Mädels, da gab es untereinander gejage).
Ich werde nun also auf jeden Fall 2, besser 4 Wochen warten, bevor ich neuen Versuch starte.
Als Jungtier denke ich nehmen die anderen die Riesin nicht wahr, da sie eben so groß ist.
Ich fürchte wenn sie noch größer wird in den nächsten Wochen macht das die VG nicht einfacher..
Mhh...und ein zweites Jungtier dazu...sicher, wäre ideal. Aber ausser ihrer Schwester habe ich da keins..und will auch kein neues aufnehmen.
Grundsätzlich würde ich die Schwester ja gerne bei ihr lassen, aber ich fürchte das Gehege wäre dann zu klein. Es hat nachts nur ca. 8 m2. Tagsüber ca. 17m2 mehr, also insgesamt etwa 25 m2
Lesezeichen