Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Veracin

Hybrid-Darstellung

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von Nadine S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Keks&Choco Beitrag anzeigen
    In Plastikspritzen? Für wie viel Tage?
    ja in einer Plastik Spritze.Hält ca 1 Monat.
    Zitat Zitat von Keks&Choco Beitrag anzeigen
    Ich kann immer solche ungenauen Angaben von TÄ nicht leiden. Dann lasse ich es mir auch mal für nen Monat abfüllen.

Ich dachte auch immer, es wäre 3 Monate haltbar ...
    Ich meine mit ,hält ca 1 Monat,dann ist es bei mir aufgebraucht. Ich mach das schon über 1 Jahr so.
    Lg Nadine

Erfahrener Benutzer Avatar von Saskia

Standard

Ich werde heute die TÄ nochmal anrufen. Auf dem Beipackzettel gibt es keine Angaben zur Haltbarkeit nach Öffnung der Flasche, sondern nur den Hinweis dass man es nicht nach dem aufgedruckten Datum mehr verwenden soll.
    Grundsätzlich brauche ich es als Dauermedikament und war ganz froh nur alle 3 Monate fahren zu müssen und nicht jeden Monat.

künstlerische Kaninchensklavin Avatar von Manuela

Standard

Ich weiß gar nicht mehr, ob ich das Veracin noch abholen soll.
    Hugo frisst total wenig und auch sehr sehr langsam. Zähne sind aber ok.
    Die meiste Zeit sitzt er teilnahmslos oder dösend in einer Ecke.
    Das schiefe Mäulchen durch die Otitis bereitet ihm mittlerweile scheinbar auch ein bißchen Schwierigkeiten. Er ist auch schon alt. Vermutlich 8 Jahre.
    Sein Fell ist struppig und die Haut total schlapp und scheinbar ist er auch schon recht dehydriert.
    Er wiegt nur noch 1290g. Letzte Woche waren es 1350g und das war schon viel zu wenig.
    Soll ich ihm da noch Veracin reinpfeifen und den Organismus zusätzlich belasten?

Gast**
    Gast

Standard

Klingt wie bei meiner Lilli Ihr tat generell AB gar nicht gut.

Im Endeffekt kannst nur du es entscheiden

Erfahrener Benutzer Avatar von Keks&Choco

Standard

Ah, okay. Wir nehmen nämlich immer die dünne 1ml Spritze mit Gummi, da es sich aus den anderen Spritzen - finde ich - sehr schlecht Spritzen läßt. Ich hatte das auch mal in einer 5ml Spritze, dass konnte ich so schlecht "abzapfen". Hast du einen Tipp?

Auf allen anderen Flaschen in der Klinik steht immer nach Anbruch 28 Tage haltbar, hier nun leider nicht. Bei Albrecht auf der Seite is auch nix, also hatten sie dort angerufen.

Baby bekommt es auch schon über ein Jahr.
    Schnuffelige Grüße
    Christina mit Chocolade (Bonnie-Finchen ist Umgezogen am 12.01.16)
    Bolle, Hoppel-Hoppa, Baby, "Frau" Maja, Stupsie, Smartie, Keks, Lilly "FeechenFeechen", Maya "Propeller", Socke, Hoppel und Mucki fest im Herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Wiegesagt ich setze eine 0.9er Kanüle (gelb) auf die zB. 5ml Veracinspritze und spritze damit direkt vorn in die Öffnung der 1ml Spritze rein, soviel wie für 1x Spritzen benötigt wird. Dann setze ich auf die 1ml Spritze ne hellblaue Kanüle und ziehe noch ca. 0.3-0.5 ml Traumeel (steril aus Ampulle) dazu auf. Und mit der spritze ich dann.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer Avatar von Keks&Choco

Standard

Ich bin immer mit einer neuen Kanüle rein. So geht das bestimmt besser. Das muss ich probieren. Für was ist bei dir das Traumeel?
    Schnuffelige Grüße
    Christina mit Chocolade (Bonnie-Finchen ist Umgezogen am 12.01.16)
    Bolle, Hoppel-Hoppa, Baby, "Frau" Maja, Stupsie, Smartie, Keks, Lilly "FeechenFeechen", Maya "Propeller", Socke, Hoppel und Mucki fest im Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer