Telefoniere doch einfach ein paar andere TÄ ab, vielleicht findet sich einer der es hat?`!![]()
Wenn es erlaubt wäre, würde ich es nehmen, da ich es bei meinen chronischen Tierchen regelmäßig brauche und meins gerade ausgegangen ist...
Wir haben auch das Problem, bzw. hält es geöffnet nur 28 Tage, somit müssen wir immer sehr viel wegschmeißen. Nur, abfüllen ist ungünstig. Das Veracin greift Kunststoff an, somit kann es nicht in Spritzen abgefüllt werden, desweiteren muss es ja immer vor der Gabe aufgeschüttelt werden. Selbst wenn man es in ein Glasgefäß abfüllt, wer sagt, dass dann alles darin an Wirkstoff landet? Wenn man das jetzt mal so ausdrücken kann. Es gibt auch keine kleineren Flaschen. Hab es grad selbst am Freitag abgeklärt ...![]()
Ich hab eine andere Info von einer TÄ bezüglich Haltbarkeit nach Öffnung der Flasche. Seit Monaten bekomme ich es auch immer in einer Plastikspritze und bewahr es für 3 Monate im Kühlschrank auf. Bis jetzt war an der Spritze nie was dran, aber bezüglich der Haltbarkeit mache ich mich jetzt nochmal schlau.
Nicht ganz richtig ..Veracin reagiert mit Gummi ..macht ihn quasi weich bzw. zersetzt ihn auf langer Sicht.
Daher sollte es in keine Spritzen abgefüllt werden, die einen Gummi"schieber" haben.
In normale Spritzen ist das kein Problem.
So handhabe ich das immer und spritze dann von einer 5ml Spritze in eine 1ml Spritze die Dosis die gespritzt werden muss (natürlich immer mit neuer Kanüle)
Und zur Haltbarkeit:
Grundsätzlich sollte man Medis die man abgefüllt bekommt und Spritzen muss, nicht länger als 4 Wochen aufheben.
Es geht einfach um Sterilität und Infektionsgefahr.
Geändert von Nettimaus (16.07.2013 um 07:41 Uhr)
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
"Es dürfen hier im Flohmarkt keine apothekenpflichtigen/verschreibungspflichtigen Medikamente angeboten werden, sondern nur, was frei verkäuflich erhältlich ist!"
Siehe: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=91948
Gleiches gilt natürlich auch für anderen Forenbereiche.
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰