Hallo Johanna,
ich würde auch noch nicht aufgeben.
Eine Woche finde ich auch nicht viel, gib ihnen doch noch etwas mehr Zeit. Ich weiß, es ist bestimmt nicht leicht, mitanzusehen. Aber das ist noch gut innerhalb der Toleranzgrenzen. Du weißt ja nicht, wie der Kontakt deines Neuzugangs zu anderen Kaninchen bislang aussah und welche sozialen Erfahrungen sie hat. Und Paare halten bei ZFs oftmals stark zusammen. Gerade wenn sie sich schon immer gut verstanden haben.
Ich würde mir das ganze nochmal eine Weile anschauen.
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Manchmal dauert es eben eine Weile, bis sie sich aneinander gewöhnen. Das kann bei manchen ganz schnell gehen, bis sie alles zusammen machen, bei anderen braucht es mehr Zeit. Eine Woche ist da schnell rum. Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben, dafür ist es noch viel zu früh.
Dankeschön
Bin jetzt etwas beruhigter. Bluna hat schon etwas abgenommen und die Muskeln kommen jetzt nach und nach. Werde aber sicherheitshalber noch eine zweite Futterstelle einrichten. Soll ja keiner hungern, daran denkt man so gar nicht![]()
Liebe Grüße von Johanna mit Fibi, Findus, Bluna, Lilly und Elvis
Bei meinen Dreien hat es etwa drei Monate gedauert bis die beiden Weiber sich gegenseitig akzeptiert haben.
Jetzt sind alle drei ständig zusammen am Kuscheln und Putzen![]()
Ja, manchmal machen es uns die Langohren nicht einfach
Genau, verteile das Futter an verschiedenen Stellen, sodass jeder etwas abbekommt. Eine alleinige Stelle ist da nicht empfehlenswert. Ich hatte damals alles ganz weit verteilt. Auch wenn dann mal einer verjagd wurde, konnte er sich trotzdem irgendwo was angeln.
Dem stimme ich völlig zu.
Ganz viele verschiedene Futterstellen, so daß kein Futterneid entsteht und daß Bluna überall, wo sie gerade hingejagt wird, die Möglichkeit hat in Ruhe zu fressen ohne unter Stress immer auf der HUt zu sein, daß sie gleich wieder verjagt wird.
Hab Geduld....Kaninchen brauchen manchmal länger um zu begreifen, daß sie es ja eigentlich richtig gut haben und es keinen Streit geben bräuchte
Alle Gute und ich drücke die Daumen für die 3![]()