Hallo Johanna (?)

Prinzipiell gebe ich Flopsi recht.
Eine Woche ist wirklich noch nicht lange, zwar soll es Liebe auf den ersten Blick auch unter Kaninchen geben, kommt aber in einer (Klein)gruppe eher selten vor. Ich habe es bei all meinen VG´s, egal in welcher Konstellation und Größe auch erst einmal erlebt und das war bei unseren ersten beiden Kaninchen, wobei die damals auch noch sehr jung waren.
Allerdings könnte es aber auch wirklich sein, dass Dein Neuzugang das sogenannte "fünfte Rad" ist, denn diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht, gerade wenn das Ursprungspärchen so ein eingeschworenes Team, wie es offensichtlich auch bei Dir der Fall ist, darstellt. Wir haben damals aufgestockt, was ja aber bei Dir, so wie du schreibst, nicht geht.

Ich persönlich würde den Dreien, sofern es bisher noch zu keinerlei ernsthaften Verletzungen gekommen ist und die Ruhephasen und das Fressen für alle und insbesondere für Bluna im grünen Bereich liegen, noch eine Chance geben. Sollte es sich aber wirklich gar nicht geben und die Möglichkeit einer Aufstockung nicht gegeben sein, dann wirst du Dich mit dem Gedanken der Abgabe - zum Wohle des Kaninchens - anfreunden müssen.

LG, Susanne