Das mit dem Kotaufsatz kenne ich so nun nicht.
Was genau ist denn das für ein Verfahren?
Manchmal, wenn eines der Tiere nicht frisst - und dadurch auch keinen Blinddarmkot mehr produziert/aufnehmen will oder kann - kann man den BDK eines anderen Tieres anbieten.
Wenn meine Tiere Zahngeschichten (und dadurch auch eine geschädigte Darmflora haben) biete ich extra viel Wiese und frische Küchenkräuter an. Dill ist dann immer besonders beliebt. Aber auch Salbei und andere Kräuter werden gerne genommen.
Was genau wurde denn an den Zähnen gemacht, wurde ein Röntgenbild erstellt? Nicht, dass dein Tierchen vielleicht noch Zahnschmerzen hat, weil etwas entzündet ist.
Win Kopfröntgen finde ich immer ganz gut, wenn die Zähne so unkontrolliert wachsen. Natürlich nicht ständig, aber mal eines zu haben, um alles sehen zu können, finde ich wichtig.
Bei den Temperaturen ist es wichitig, dass sie auch genug trinken. Das ist auch für den Bauch nicht schlecht. Probiere doch mal, ein wenig ungesüßten Apfelsaft (z.B. den naturtrüben "Sanft wie Seide" - von Raps oder dieverse ungesüßte Babysäfte) ins Wasser zu geben. Das mögen viele Häschen gerne und animiert.
Ansonsten ist bei inappetenten Tieren alles erlaubt.
Du könntest Wiese und Kräuter anbieten, aber auch mal Haferflocken und Sonnenblumenkerne. Alles was die Maus mag.
Zu den Schmerzmitteln: hast du die Dosierungen alle da? Sonst schicke ich sie gerne nochmal. Wenn es Zahnschmerzen sind, würde ich Metacam geben, bei Bauchschmerzen habe ich mit Novalgin die besseren Erfahrungen gemacht.
Daumen sind feste gedrückt.
Lesezeichen