Meine rätselhafte Pflanze blüht. Ich hab sie nochmal geknipst, mit Hand zum Größenvergleich...
Zur Erinnerung: Wächst strauchartig am Waldrand, ist in keinem Bestimmungsbuch zu finden, wird von den Kaninchen inhaliert![]()
Meine rätselhafte Pflanze blüht. Ich hab sie nochmal geknipst, mit Hand zum Größenvergleich...
Zur Erinnerung: Wächst strauchartig am Waldrand, ist in keinem Bestimmungsbuch zu finden, wird von den Kaninchen inhaliert![]()
Bleibe bei Wicke
Aufgrund der Blütenstände nun konkret bei der Erbsen-Wicke.
http://www.gerhard.nitter.de/Steckbr...isiformis.html
Wenn ja, müssten als nächstes dann ja bald die Erbsenschoten sichtbar werden.
Hier bei uns erreichen übrigens die Wicken, an Orten an denen sie nicht regelmäßig dem Mäher zum Opfer fallen, auch Buschgröße.
LG, Susanne
P.S. Bin mal gespannt, ob nun deine Rätselpflanze geknackt wurde. Kannst ja mal bescheid sagen, würde mich freuen.
LIFE isn´t about waiting for the storm to pass ...
... it´s about learning to Dance IN THE RAIN !!!
Hallo,
gestern habe ich folgendes gefunden
(und leider schlecht fotografiert - habe gedacht, ich täte wegen meiner Kontaktlinsen, die derzeit so kratzen, so verschwommen gucken..aber gut)
1.
2. Hornklee= Verfütterbar?
auch anderen gelben Klee habe ich gefunden, vermutlich Hopfenklee, vefütterbar?
3. vermutlich schon zig mal identifiziert, aber ich bin mir nicht sicher. Verfütterbar oder nicht?
4. und auch das - Rainfarn?
![]()
füttert ihr Fingerkraut? Gänsefingerkraut habe ich schon gegeben, jetzt habe ich auf einer Wiese Fingerkraut entdeckt.
Wilde Möhre ist es wohl nicht und wächst hinter der Garage.Stängel sind unbehaart einfach nur grün und relativ glatt,nicht hohl;bis jetzt keine Blüten.
![]()
Hier noch die Wurzel und der untere Teil des Stängels:
![]()
Ich würde auf einen Kälberkropf tippen... aber ich bin da kein Experte![]()
1. Erdrauch - nicht sammeln oder verfüttern, nur bewundern
2.ja, im Gemisch in kleineren Mengen dazutunHornklee= Verfütterbar?
Ja, Schnecken oder Hopfenklee kann, wenn er gewohnt ist, auch in größeren Mengen verfüttert werden, in einem Gemischauch anderen gelben Klee habe ich gefunden, vermutlich Hopfenklee, vefütterbar?
3.Beifuss, in kleineren Mengen und wenn es die Nins mögen, o.k.vermutlich schon zig mal identifiziert, aber ich bin mir nicht sicher. Verfütterbar oder nicht?
4.jaund auch das - Rainfarn?
würde auf hahnenfuss tippen
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ich auch. Keine Blüten dabei, Ralf? Hahnenfuß hat gelbe.
Füttere ich im Gemisch mit, Sam frisst das massiv viel. Andere brüllen aber, er wäre total tödlich. Also eine der lustigen Pflanzen![]()
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Hab grad mal gegoogelt. Könnte wirklich Hahnenfuß sein. Vielleicht kommen die Blüten erst später? Oder blüht das bei Euch schon.
LG
Ralf
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Hm, das ist wirklich werkwürdig. Das Ding wächst wie gesagt bei uns im Wald und da habe ich noch nie ne Blüte dran gesehen.
Was käme denn noch "nichtblühend" in Frage?
LG
Ralf