Veracin kann auf den Magen schlagen... vielleicht ist es das?
Gute Besserung!![]()
Veracin kann auf den Magen schlagen... vielleicht ist es das?
Gute Besserung!![]()
"... Unterhalb der Räume, in denen millionenweise die Kulis der Erde krepieren, wäre dann das unbeschreibliche, unausdenkliche Leiden der Tiere, die Tierhölle in der menschlichen Gesellschaft darzustellen, der Schweiß, das Blut, die Verzweiflung der Tiere."
aus Max Horkheimer, Der Wolkenkratzer
YvonneIch drücke die Daumen das es ganz schnell wieder aufwärts geht. Wenn sie doch nur mit uns reden könnten.
![]()
Eher nicht. Mein TA hat mir erklärt, dass Bauchgeschichten nicht durch Veracin verursacht werden können, weil Veracin nicht oral eingegeben wird. Das bedeutet das Medikament wird nicht über den Magen-Darm-Trakt verstoffwechselt.
Ich drücke weiterhin die Daumen Yvonne! Alles Gute![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Das ist bissel Quatsch was dein TA sagt.. sorry.
Ich bekomme Medis fast ausschlieslich per Infusion und trotzdem hab ich Magenschmerzen bzw. Verdauungsprobleme.
Allerdings greifen die Medis die Schleimhäute nicht so an, das ist richtig.
Das Veracin zb. kann sich auch auf die Nieren legen und da kann es den Tieren übel sein.
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Ach mensch.
Pinsel hat immer was gegen Übelkeit bekommen,wegen den vielen Medikamenten,was war das denn nur....kann das sein das es Hepar Comp war?Weiss das jemand?
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Ich unterstütze mittlerweile immr die Leber und die Nieren bei starken Medigaben.
Ja mit Hepar comp. für die Leber, Renes Viscum für die Nieren und Nux Vomica gegen die Überkeit und für die Verdauung
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Na es kann nicht direkt im Magen was auslösen, aber ich hatte bei Emma schon auch den Verdacht, dass es sich zumindest appetithemmend auswirkt. Während der Behandlung hat sie nur rel. schlecht gegessen, sehr kleine Mengen. Nur gab es leider keinerlei Alternative! Emma hat in der Zeit mit den Zahn/Mundproblemen schonm einiges an Gewicht verloren und nur langsam wieder zu...
Naja, ich kann nur wiedergeben, was mein Arzt mir dazu gesagt hat.
Immerhin wäre Kiwhy während der Behandlung im Mai beinahe (und es war wirklich verwunderlich, dass er noch lebte) verstorben.
Warum ist relativ unklar. Entweder aufgrund einer Verstopfung oder aufgrund einer Darmlähmung. Durch die starke Aufgasung konnte man leider nichts sehen. Ich weiß nur, dass es ihm ganz plötzlich besser ging, als eine RIESENWurst aus ihm rauskam![]()
Das habe ich bei meinem TA angesprochen und daraufhin sagte er mir das o.g.![]()
Ich habe auch von versch. Tierärzten gehört dass Veracin eine Darmlähmumg auslösen kann!
In Memory: Moppel, Rudi, Ninni, Krümelchen, Boomer, Samson, Screemi, Zwilli, Merlin, Ole, Belle, Maus,Teddy, Mutsch, Nemo
Ja klar, aber eigentlich nur, wenns versehentlich abgeschleckt wird. Und das hab ich bei Kiwhy vermutet.
Also Kiwhy hatte ich nichts angemerkt. Er hatte immer weiter gut gegessen. Daher schockierte mich das ja auch so sehr. Er hatte zuvor noch nie was.
Meine Tierärzte und auch die in der Klinik plädierten eher auf Verstopfung, wegen der Wurst.
Jedenfalls musste er, nachdem er sich wieder berappelt hat, 5 weitere Wochen Veracin bekommen und dabei gings ihm richtig gut, keine Probleme, obwohl ich echt schissig war.
Aber es stimmt so nicht, dass Veracin giftig ist.
Veracin ist unter anderem ein Penicillin. Penicillin tötet Pilze, Bakterien etc. und eben auch die Bakterien, die Kaninchen für ihre Verdauung benötigen. Und deshalb vertragen es Kaninchen nicht und können bei einer oralen Eingabe aufgrund von schlimmen Bauchgeschichten sterben. Es sei denn, sie schlecken sich bspw. keine geringe Menge vom Fell ab, sondern kriegen eine hohe Menge oral eingeflößt, dann vergiften sie natürlich.
Ja, die Bakterien werden abgetötet. Auch bei Menschen müssen die manchmal nach einer AB-Behandlung wieder "angesiedelt" werden. Hatte das selbst nach KH-Behandlung am Tropf, ich hatte das AB also nicht oral aufgenommen.
Und ich dachte, Robbie wäre vielleicht ein Hasi![]()
Alles Gute weiterhin.![]()
![]()
Liebe Grüße von Christiane
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.
Liebe Grüße von Christiane
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.