Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Abschied vom Igel-Mädchen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra S.

Standard

Ich hatte letzten Winter einen Igel-Gast. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie schnell so ein süßer "Borstel" ein Herz erobern kann. Es hat mich gefreut, Deine Geschichte über sie zu lesen (also zumindest der erste Teil, der zweit war leider nicht so schön ). Phantastisch wie Ihr Zeit zusammen verbracht habt. Und ganz besonders beeindruckend fand ich, dass sie zu Euch so viel Vertrauen hatte, dass sie Euch aufgesucht hat, als es ihr ganz dreckig ging. So eine Freundschaft ist etwas ganz besonderes und der Verlust demzufolge um so schmerzhafter.
    Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399

Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511

Rentier Avatar von Bunny

Standard

ich finde es so schön das es noch Menschen gibt, denen es nicht egal ist, was aus den Igeln in ihren Gärten wird, die ihren Garten Igelgerecht ausrichten und Rücksicht nehmen.

Dies zeugt von Eurem Respekt und Liebe zur Natur und den Wildtieren, habt Dank dafür

Leb wohl Igelmädchen
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Igel-Dame scheint sich bei euch sehr wohl und sicher gefühlt zu haben, wenn sie in ihrer Krankheit sogar eure Nähe gesucht hat.
    Danke, dass Du Dich in diese Situation genauso gut um sie gekümmert hast, wie die Jahre zuvor auch . Schade, dass sie den Kampf trotzdem verloren hat

Standard

Was für eine schöne und doch so traurige Geschichte.Vll.kommen ja die beiden Kinder im Herbst zu Euch....

machs gut kleine Igelmaus

traurige Grüße Yvette

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Ich kann Deine Worte gut nachvollziehen. Igel sind einfach zauberhafte Tiere, ich bin jedesmal gerührt, wenn ich einen sehe. Daß die Igelfrau in ihrer Not zu euch kam, ist ein unglaublicher Vertrauensbeweis - sie ist geborgen gestorben, das ist viel, viel besser als die armen lütten Igelchen, die ihr Leben so sinnlos auf den Straßen lassen.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

Igelchen, mach es gut

Das ist wirklich eine berührende Geschichte
    "... Unterhalb der Räume, in denen millionenweise die Kulis der Erde krepieren, wäre dann das unbeschreibliche, unausdenkliche Leiden der Tiere, die Tierhölle in der menschlichen Gesellschaft darzustellen, der Schweiß, das Blut, die Verzweiflung der Tiere."
    aus Max Horkheimer, Der Wolkenkratzer

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Gute Reise Igelchen

Eine wunderschöne Geschichte steht dahinter und ein schönes Leben bei euch, Cappu-lina. Ich erzähle das morgen "meinem" Igel.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer