Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Abschied von Rudi

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard Abschied von Rudi

Rudi, mein Schatz,

[IMG][/IMG]

am 1.03.2002 erblicktest du das Licht der Welt und zogst wenige Wochen danach in unsere Menschen - Kaninchen WG ein. Du warst eigentlich noch viel zu jung für die Trennung von deiner Mama - doch das wussten wir damals noch nicht. Trotzdem sind wir heute Froh dass gerade du zu uns gekommen bist.

Dein Immunsystem war von Anfang an sehr schlecht... heute wundert es mich nicht mehr, da ich jetzt weiss das man Kaninchen niemals vor dem Alter von 12 Wochen von der Mama weg nehmen darf.

Bereits in den ersten Wochen bei uns, hattest du ganz schlimme Aufgasungen des Magen- Darmtrakts die wir immer kurz vor knapp auflösen konnten. Es war eine schlimme Zeit für dich und auch für uns. Diese kamen leider in unregelmässigen Abständen immer wieder.Du warst unser Sorgenkind Dennoch liebtest du es deine Damenmannschaft mit Emelie, Luzie und Lisa zu verwöhnen. Erst viel Jahre später - du warst bereits 8 Jahre alt, konnte ein Kaninchenerfahrener Tierarzt in Köln, den ich durch einen Tipp durch Kathi kennen lernen durfte, die Ursache der Magen- Darmprobleme lösen. Es tut mir sehr Leid, dass du immer wieder Bauchschmerzen erleiden musstest weil ich es nicht besser wusste Leider gingen zwei von dreien deiner Mädchen vor dir und wir mussten dich in den letzten Monaten sogar von deiner Lisa trennen, weil ihre Hormone Aufgrund eines Gebärmuttertumors verrückt spielten. Sie hat dich soooo doll gebissen dass du ganz schlimme Wunden an den Augen, Ohr, Nase, am Bauch und im Rücken hattest. Es war ganz schlimm...
    Na ja, du hast auch kräftig ausgeteilt - geht ja auch nicht dass die unterwürfige Dame aufmuckt... nicht wahr kleiner Chef

Wir haben dann beschlossen dass du bei uns im Schlafzimmer lebst und eine neue Partnerin bekommst. Leider kam kurz danach die Diagnose dekompensierte Herzinsuffizienz.
    Du bekamst ganz viele Medikamente und es ging dir viele Monate wieder gut... eine neue Vergesellschafftung mit einer neuen Kaninchendame war aber nun leider so gut wie unmöglich Es hätte dich viel zu sehr angestrengt... und auch wir hatten große Angst davor, dir zu viel zuzumuten. Du warst ja bereits ein betagter Senior... ob ich richtig entschieden habe weiss ich nicht, und nur du könntest mir dies beantworten.

Du schliefst jede Nacht bei mir im Bett , hast ständig nur Unsinn gemacht - die Tapete ist nicht mehr wirklich schick... ok, du fandest diese gerade so wie sie jetzt ist toll! Wir konnten nur noch mit Kompass durchs Zimmer weil wir in einem Kaninchengehege lebten. Es war schön!

Leider mussten wir dich am 17. März 2012 auf die Reise zu deinen Mädchen schicken ... denn du wärst bald erstickt. Die Herzmedikamente wirkten nicht mehr und trotz Entwässerung liefen deine Lungen voll Wasser wir haben alles versucht was nur möglich war.
    Am letzten Tag als ich dir deine üblichen Herzmedikamente geben wollte bekamst du einen Herz - und/bzw. Panikanfall wie ich es noch nie erlebt habe... es war schlimm...
    Einen Tag zuvor war ich beim TA um dich vor weiteren Qualen erlösen zu lassen - doch beim TA warst du sooooo gut drauf dass sogar Frau GB meinte du hättest noch eine letzte Chance. Doch dem war leider nicht mehr so.

Rudi, kleiner Schnubsbär du wirst für immer in meinem Herzen sein.
    Der Abschied von dir war so schwer. Ganz besonders als ich dich in Bonn - einer "Zweigstelle" des Tierkrematoriums Rosengarten abgegeben hatte. Es fehlte mir einfach eine "Anlaufstelle" wo ich um dich trauern konnte Du warst für einige Tage einfach weg...
    Als ich dich nach der Kremierung abgeholt habe, habe ich das Gefühl gehabt du bist zu mir zurück gekommen. Jetzt weiss ich das ich alles richtig gemacht habe.

Jeden Tag bist du mir nun ganz Nahe und bist auf deinem Lieblingsruheplatz... ich habe diese für mich schwere Entscheidung in keinster Weise bereut

Rudi, wir Lieben und vermissen dich...

Deine Mami und dein Papi
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Marko
    Gast

Standard

so schön geschrieben

Machs gut Rudi

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Machs gut Rudi ich wünsche dir ein wunderschönes Leben im Regenbogenland
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Gast***
    Gast

Standard

Komm gut an süßer Rudi

EMIL & SAMIRA wieder vereint Avatar von Lisa&Rudi

Standard

Liebe Birgit, wieder kommen mir die Tränen bei deinen Zeilen. Man kann so deutlich herauslesen, wie lieb du deinen Rudi hattest und wie sehr du ihn immer noch vermisst Ich hoffe, dass es mit der Zeit nicht mehr ganz so weh tut.

Rudi mach's gut und pass von da oben gut auf deine Lieben auf

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Und er war ein total süßer Schatz und so tapfer.

Rudi, bestimmt geht es dir jetzt wieder gut und du bist wieder der Chef bei deinen drei Mädels. Passe nur gut auf deine Mama und Papa auf, damit es ihnen immer gut geht.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von dat_Suse

Standard

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

Oh Birgit, das ist so wunder-, wunderschön geschrieben..ganz feste

Rudi, ich wünsch dir eine gute Reise
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

das ist schön geschriebenMachs gut du tapferer Rudi

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Es tut mir sehr leid um euren Verlust.

Komm gut an Rudi
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Das ist so traurig...

Ich hoffe, Du bist gut angekommen, lieber Rudi..

Birgit

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Erfahrener Benutzer Avatar von Dallimann

Standard

Gute Reise Rudi...

Gruss, Beverly

Antje
    Gast

Standard

Rudi

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Leb wohl, Rudi
    Liebe Grüße, Britta

Meine Liebsten für immer im Herzen Avatar von lakini08

Standard

Ich weine mit Dir
    Du hast das wirklich so liebevoll und schön geschrieben. Vieles davon kann ich Dir nachfühlen

Rudi, komm gut rüber und pass schön auf Deine Menschen auf

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

Rudi, jetzt geht es dir wieder gut. Lass es dir im Regenbogenland mit den vielen Artgenossen gutgehen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katharina M.

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Pebbles

Standard

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

Rudi
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer