Rudi, mein Schatz,
[IMG][/IMG]
am 1.03.2002 erblicktest du das Licht der Welt und zogst wenige Wochen danach in unsere Menschen - Kaninchen WG ein. Du warst eigentlich noch viel zu jung für die Trennung von deiner Mama - doch das wussten wir damals noch nicht. Trotzdem sind wir heute Froh dass gerade du zu uns gekommen bist.
Dein Immunsystem war von Anfang an sehr schlecht... heute wundert es mich nicht mehr, da ich jetzt weiss das man Kaninchen niemals vor dem Alter von 12 Wochen von der Mama weg nehmen darf.
Bereits in den ersten Wochen bei uns, hattest du ganz schlimme Aufgasungen des Magen- Darmtrakts die wir immer kurz vor knapp auflösen konnten. Es war eine schlimme Zeit für dich und auch für uns. Diese kamen leider in unregelmässigen Abständen immer wieder.Du warst unser SorgenkindDennoch liebtest du es deine Damenmannschaft mit Emelie, Luzie und Lisa zu verwöhnen. Erst viel Jahre später - du warst bereits 8 Jahre alt, konnte ein Kaninchenerfahrener Tierarzt in Köln, den ich durch einen Tipp durch Kathi kennen lernen durfte, die Ursache der Magen- Darmprobleme lösen. Es tut mir sehr Leid, dass du immer wieder Bauchschmerzen erleiden musstest weil ich es nicht besser wusste
Leider gingen zwei von dreien deiner Mädchen vor dir und wir mussten dich in den letzten Monaten sogar von deiner Lisa trennen, weil ihre Hormone Aufgrund eines Gebärmuttertumors verrückt spielten. Sie hat dich soooo doll gebissen dass du ganz schlimme Wunden an den Augen, Ohr, Nase, am Bauch und im Rücken hattest.
Es war ganz schlimm...
Na ja, du hast auch kräftig ausgeteilt- geht ja auch nicht dass die unterwürfige Dame aufmuckt... nicht wahr kleiner Chef
Wir haben dann beschlossen dass du bei uns im Schlafzimmer lebst und eine neue Partnerin bekommst. Leider kam kurz danach die Diagnose dekompensierte Herzinsuffizienz.
Du bekamst ganz viele Medikamente und es ging dir viele Monate wieder gut... eine neue Vergesellschafftung mit einer neuen Kaninchendame war aber nun leider so gut wie unmöglichEs hätte dich viel zu sehr angestrengt... und auch wir hatten große Angst davor, dir zu viel zuzumuten. Du warst ja bereits ein betagter Senior... ob ich richtig entschieden habe weiss ich nicht, und nur du könntest mir dies beantworten.
Du schliefst jede Nacht bei mir im Bett, hast ständig nur Unsinn gemacht - die Tapete ist nicht mehr wirklich schick... ok, du fandest diese gerade so wie sie jetzt ist toll! Wir konnten nur noch mit Kompass durchs Zimmer weil wir in einem Kaninchengehege lebten. Es war schön!
Leider mussten wir dich am 17. März 2012 auf die Reise zu deinen Mädchen schicken ... denn du wärst bald erstickt. Die Herzmedikamente wirkten nicht mehr und trotz Entwässerung liefen deine Lungen voll Wasserwir haben alles versucht was nur möglich war.
Am letzten Tag als ich dir deine üblichen Herzmedikamente geben wollte bekamst du einen Herz - und/bzw. Panikanfall wie ich es noch nie erlebt habe... es war schlimm...
Einen Tag zuvor war ich beim TA um dich vor weiteren Qualen erlösen zu lassen - doch beim TA warst du sooooo gut drauf dass sogar Frau GB meinte du hättest noch eine letzte Chance. Doch dem war leider nicht mehr so.
Rudi, kleiner Schnubsbär du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Der Abschied von dir war so schwer. Ganz besonders als ich dich in Bonn - einer "Zweigstelle" des Tierkrematoriums Rosengarten abgegeben hatte. Es fehlte mir einfach eine "Anlaufstelle" wo ich um dich trauern konnteDu warst für einige Tage einfach weg...
Als ich dich nach der Kremierung abgeholt habe, habe ich das Gefühl gehabt du bist zu mir zurück gekommen. Jetzt weiss ich das ich alles richtig gemacht habe.
Jeden Tag bist du mir nun ganz Nahe und bist auf deinem Lieblingsruheplatz... ich habe diese für mich schwere Entscheidung in keinster Weise bereut
Rudi, wir Lieben und vermissen dich...
Deine Mami und dein Papi
Lesezeichen