Ergebnis 1 bis 20 von 2108

Thema: Matschkotkaninchen Erfahrungsberichte Thread für Betroffene

Hybrid-Darstellung

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

sodele, seit dem es neben wiese, wieder chinakohl und bissl möhre gibts ists hinterntechnisch bei mottchen wieder alles bestens
    verstehen tu ich es nicht, aber muss ich auch nicht, hauptsache der pops ist sauber

heike wie läufts bei dir?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

PS-Versager

Standard

Ich würde die Hefen nicht behandeln, da sind nur wieder Medikamnte die die Darmflora stören und eh nicht helfen weil Hefen nunmal sekundär sind.

Versuche am besten so oft wie irgend möglich Wiese zu holen, im Kühlscharnk ist diese auch wunderbar 2-3 tage zu lagern.

Wie seiht die momentane Fütterung außerhal Wiese aus?

Sind die Zähne der Tier kontrolliert ? Wenn es 2 Tiere haben ist natürlich der verdacht nahe das es die Fütterung ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    sodele, seit dem es neben wiese, wieder chinakohl und bissl möhre gibts ists hinterntechnisch bei mottchen wieder alles bestens
    verstehen tu ich es nicht, aber muss ich auch nicht, hauptsache der pops ist sauber

heike wie läufts bei dir?
    Mia kriegt Matschkot, sobald die Gemüseration raufgeht. Mit fast ausschließlich Wiese hat sie viel Blinddarmkot, der aber normal geformt und "fest" ist. Sobald sie mehr Gemüse kriegt wird er matschig.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Ich bin auch wieder gespannt. Rhino hat es jetzt das Mittel gegen den eventuell angeschwollenen Lymphknoten neben dem Darm diese Woche dann zum letzten Mal bekommen.

Dann wird wieder geschallt und ich hoffe, das war die Ursache für den Matschkot

Standard

Zitat Zitat von Lisa H. Beitrag anzeigen
    Ich bin auch wieder gespannt. Rhino hat es jetzt das Mittel gegen den eventuell angeschwollenen Lymphknoten neben dem Darm diese Woche dann zum letzten Mal bekommen.

Dann wird wieder geschallt und ich hoffe, das war die Ursache für den Matschkot
    ist der matsch denn von dem medi weggegangen?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Er hatte ja schon vorher keinen mehr
    Mit Wiese gibt es keinen Matsch, aber er hatte mal vor dem Mittel von Apfel und Karotten zusammen mit Wiese Matschkot gehabt.
    Das ist nicht mehr der Fall, ab und an gibts ein paar Salatblätter, die wir nicht essen oder Kohlrabiblätter - aber das ist alles aus unserem Garten und unbehandelt, da gibts auch keine Probleme.
    Was mich aber nicht wundert.

Ich bin mal gespannt was beim nächsten TA Besuch raus kommt.
    Aber um ehrlich zu sein, geh ich davon aus, dass es im Winter wieder losgehen wird. Ich bin nämlich der Meinung, dass sein Darm einfach geschädigt ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich hab jetzt genau zwei Mahlzeiten nur Gemüse gefüttert, weil ich keine Zeit hatte Wiese zu sammeln und ... zack ... Matschkot. Ich bin mir hundertpro sicher, dass das gegen Herbst / Winter wieder losgeht und frag mich, wie ich das verhindern soll...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt genau zwei Mahlzeiten nur Gemüse gefüttert, weil ich keine Zeit hatte Wiese zu sammeln und ... zack ... Matschkot. Ich bin mir hundertpro sicher, dass das gegen Herbst / Winter wieder losgeht und frag mich, wie ich das verhindern soll...

hier gehts jetzt mit einem mix aus gemüse und wiese am besten und stabilsten, ich hoffe wenn die wiese immer weniger wird es diesmal nicht ganz so schlimm wird

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer