Den Reisschleim gibt man aber eher bei Durchfall und nicht bei evtl. Verstopfung oder Darmträgheit.
Da würde ich vorsichtig sein.
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Ich würde pers. jetzt garnix mischen.
Sie frißt nicht weil es ihr nicht schmeckt, sondern weil sie offensichtlich Schmerzen hat. Und das muss abgeklärt werden.
Flüssigkeit (zB. fencheltee) und dünnen CC Brei oder Rodicare Brei bis zum anderen TA und dann schauen lassen wo das Problem liegt.![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Mein Mann meinte, sie versucht ein Salbei Blättchen zu fressen, aber sie hat so schmerzen trotzd Schmerzmittel das sie es wieder fallen lässt![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Ich denke an Angel und drück dir die Daumen für den 2. TA Besuch![]()
ich glaub es dir ja
Und trotzdem ist da Reisschleim drin, der kann auch so dünn wie Saft sein
Und es steht sogar drauf das es gegen Durchfall ist.
Soetwas zu raten bei Kotabsatzproblemen, wäre ich vorsichtig.
Ihr fehlt mir so![]()
Da ich von meinem Hund weiß, dass ich die Metacam-Dosis den Schmerzen entsprechend anpassen darf/soll, würde ich beim TA mal nachfragen, ob du die Dosis etwas erhöhen kannst, damit das Kaninchen keine Schmerzen mehr hat. Wenn es schmerzfrei ist, frisst es i.d.R. auch, wenn es kein mechanisches Problem beim Fressen hat.
Sobald das Schmerzmittel bei unserem Hund bei seinen schweren Koliken Wirkung zeigt, frisst er wieder.