Das ist wirklich ein gutes Thema.
Zu beginn unserer Kaninchenzeit,(ehr ungewollt von uns,sondern unsererer Tochter wegen) hatten wie ein Bruderpärchen aus einem Tierladen.So richtig wußten wir nichts.Ninchen ,Käfig ,Futter ,fertig!Beide leben ihr Leben im Käfig,wenn Fräulein Tochter Zeit hatte auch mal in ihrem Zimmer hoppelnd,bis sie sich Nachts durch die Geräusche gestört fühlte.wir stellten den Beiden eine Ecke im Wohnzimmer,ab da.....Freilauf komplette Wohnung...Kind wurde älter,Hasen plötzlich Mamalieblinge...Kind gugt ab und an mal danach und gut.
Natürlich schaute man auch mal in Foren wenn das Gefühl bestand es stimmt etwas nicht.wäre mein Schatz nicht so krank geworden und immer zu Hause gewesen,hätten wir vieles nicht gesehen.
Über ec laß ich in einem Forum,hielt es für eine ganz seltene Erkrankung,die auftreten kann.Wir wurden eines besseren belehrt.In der Zwischenzeit ein großes Nachtinnengehege gebaut,hörten wir Nachts großes Rappeln....komisch,gabs sonst nie,wir dachten die rennen halt und gut.Am Morgen der Große Schock.Der kleine lag in einer Ecke und wir dachten er sei tot.Am Abend vorher...nichts....nichts..gar nichts....Ein Aufschrei meiner Frau,und der kleine hob den Kopf.....so wie wir waren in Nachtkleidung,raßten wir in die Klinik.....E.C keinerlei Gleichgewicht..ect....Wir wurden über die guten Erfahrungen und deren med.Behandlung beraten und so verließen wir wenn auch unter Tränen aber guter Hoffnung die Klinik.Alle Medis,halfen nichts.Gegen 10.30 kam der Anruf....tot.Es folgten Tiere aus dem Tierheim....Uns erfaßte der tierschutz mit allem was dazu gehört.Auch sein Bruder folgte ihm nur knapp 1Jahr später.
Es gibt diesen Frühtest.Wir hatten uns entschlossen keine Tests durchführen zu lassen.Einen Weiteren Schatz verloren wir.
Das Ec doch so häufig auftritt,für und ein Schock....wenn ich die Berichte aus Foren zurück verfolge,ließt man die letzten 5Jahre doch extrem viel.
Woran liegt es???
Nach unserem Drama der letzten Zeit,genießen wir jeden Tag....weiß sonst wer,was moin ist.

In der Zwischenzeit ein großes Nachtinnengehege gebaut,hörten wir Nachts großes Rappeln....komisch,gabs sonst nie,wir dachten die rennen halt und gut.Am Morgen der Große Schock.Der kleine lag in einer Ecke und wir dachten er sei tot.Am Abend vorher...nichts....nichts..gar nichts....Ein Aufschrei meiner Frau,und der kleine hob den Kopf.....so wie wir waren in Nachtkleidung,raßten wir in die Klinik.....E.C keinerlei Gleichgewicht..ect....Wir wurden über die guten Erfahrungen und deren med.Behandlung beraten und so verließen wir wenn auch unter Tränen aber guter Hoffnung die Klinik.Alle Medis,halfen nichts.Gegen 10.30 kam der Anruf....tot.Es folgten Tiere aus dem Tierheim....Uns erfaßte der tierschutz mit allem was dazu gehört.Auch sein Bruder folgte ihm nur knapp 1Jahr später.
Lesezeichen