Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Antibiotika bei Kokis?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Warum er das Baytril dazu gegeben hat, weiss ich nicht, aber die anderen beiden sind oft in der Weise kombiniert. AB ist ja immer ein bisschen blöd beim Kaninchen, aber das Trimethoprim verursacht selten Durchfall und das wäre vielleicht sein Vorteil.

Der einzige Weg, das herauszufinden wäre natürlich, den Tierarzt zu fragen. Ist immer schwierig, wenn man die Details nicht kennt.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen

Der einzige Weg, das herauszufinden wäre natürlich, den Tierarzt zu fragen. Ist immer schwierig, wenn man die Details nicht kennt.
    Ja, da hast du recht. Der TA macht keine Kotproben, daher hatte ich die selbst untersuchen lassen.
    Alles nen bisschen kompliziert.
    Aber Hauptsache die Kokis werden behandelt.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Sulfadimidin-Na + Trimethoprim denke ich ist so etwas ähnliches wie TSO (Trimethoprim, Sulfadiazin).
    Das gibt mein TA ganz gern, da es recht gut verträglich ist.

Wenn ein Tier schon mal Kokis hatte, gibt es bei uns das nächste mal eher einen anderen Wirkstoff. Auch wenn viele Monate dazwischen liegen.
    Baycox ist keine heilige Kuh, das hat auch Nebenwirkungen. Es gibt mehr als ein Mittel das gegen Kokis wirkt.

Warum Baytril dazu? Das kann nur der TA beantworten. Evtl. wurde in der Kotprobe mehr gefunden, als das was dir als Problem genannt hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von Keks&Choco

Standard

Mir ist es im Krankheitsbord immer mal aufgefallen ...

Ich hatte das gar nicht so verstanden, dass es nicht sein Tier ist.

Wir drücken dennoch weiterhin die Daumen.
    Schnuffelige Grüße
    Christina mit Chocolade (Bonnie-Finchen ist Umgezogen am 12.01.16)
    Bolle, Hoppel-Hoppa, Baby, "Frau" Maja, Stupsie, Smartie, Keks, Lilly "FeechenFeechen", Maya "Propeller", Socke, Hoppel und Mucki fest im Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer