Hallobitte kein Streit, genau genommen habt ihr beide Recht.
Zwar hatte ich den Thread eröffnet um Tipps zur Abwehr der lästigen Viecher zu bekommen, wenn es da aber nichts effektives geben sollte, bin ich auch für andere Ratschläge wie den von april offen. Ralf, auch wenn die Auskunft, welche ich dann hoffentlich auch erhalten werde, nur ein Ist-Zustand ist, so kann ich wenigstens für den Moment etwas beruhigter sein und wedel nicht mehr wie eine Verrückte im Gehege rum, wenn die Blutsauer-Armada mal wieder Kurs auf unser in der letzten Zeit sowieso sehr gebeuteltes Paulinchen ist.
Wobei mir da gerade einfällt ... ich hatte ja geschrieben, dass ich bei uns im engeren Umkreis noch keine Wildkaninchen gesehen habe ... allerdings habe ich vor kurzem gelesen, dass in einem Park in der Innenstadt die Wildkaninchen-Population dermaßen überhand genommen hat, dass sogar überlegt wurde, etwas dagegen zu unternehmen.
Dann müsste ich wohl zwei zuständige Förster anrufen, denn ich habe keine Ahnung, ob diese lästigen Stechmücken ortsgebunden sind oder ob sie auch weitere Flugstrecken zurücklegen
Manoman, das hätte mich früher nicht die Bohne interessiert, auf was man so alles kommt, wenn man Kaninchen hat![]()
LIFE isn´t about waiting for the storm to pass ...
... it´s about learning to Dance IN THE RAIN !!!
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Also meiner einer wohnt definitiv nicht im Myxo GEbiet. Trotzdem machen mich diese Viechers ganz fisselig. Mal ganz abgesehen davon, dass ich z.Zt. auch nur mit Autanvollschutz für längere Zeit mit zu den Muckels kann. Diese komischen Klebestreifen, die man vor 50 Jahren in die gute Stube gebaumelt hat, bringen auch nichts oder?
LG
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Denke nicht, da die ja eher für Stubenfliegen und Schmeißfliegen ausgelegt sind. Käme aber auf einen Versuch an.Nur wichtig: Die Dinger bombenfest befestigen.....ich kenne mehrere Fälle, wo die Klebedinger ins Gehege gefallen sind und die Kaninchen sich drin verfangen haben.
![]()
Weiß nicht wie april es aufgefasst hat, wollte einfach nur einlenken bevor wieder eine Grundsatzdiskussion aus dem Boden gestampft wird, das hatten wir in der letzten Zeit oft genug
DankeWar heute den ganzen Tag im Garten Rasenmähen und rund um die Hasienda jegliche "Biotope" beseitigen, welche sich durch die lange Regenzeit möglicherweise gebildet haben. Hätte heute Abend auch noch Mr. Google befragt, aber das hast du ja jetzt schon für mich getan
![]()
LIFE isn´t about waiting for the storm to pass ...
... it´s about learning to Dance IN THE RAIN !!!