Wir hatten auch Eukalyptusbäume gepflanzt, die winterhart hätten sein sollen. Joa, im ersten Winter sind die gehimmelt.Ich weiß also nicht, ob sie geholfen hätten.
Wir hatten auch Eukalyptusbäume gepflanzt, die winterhart hätten sein sollen. Joa, im ersten Winter sind die gehimmelt.Ich weiß also nicht, ob sie geholfen hätten.
Ich kann keine Fliegen umbringen.
Zeppelin und die schwarzen Tiere scheinen für Fliegen schmackhafter zu sein. Da hilft nur Fliegenspray auf die Löffel.
Wieso? Wenn der TA es herausgesucht hat. Es für Kaninchen tauglich ist?
Man muss halt penibel darauf achtet, das es weder im Auge noch im Gehörgang landet.
Immerhin besser als blutige Ohren. -> Solche miesen Tage sind zum Glück selten.
Ich hab ein Tier das sich nicht so toll putzen kann. Das Spray ist im Sommer seine Lebensversicherung.
Danke für den Tipp, da müsste ich aber vermutlich ganz schön viele Thuja pflanzen ... und außerdem müssten die ja dann auch erst einmal eine gewisse Höhe haben denke ich, denn sonst fliegen die Biester vermutlich einfach drüber weg. Und wenn sie dann hoch genug wären, dann könnten die Ninchen nicht mehr raus und ich nicht mehr rein schauen ... hmm, ne die Lösung gefällt mir irgendwie nicht, sorry
Doch, DIE könnte ich schon abklatschen, aber dafür sind es einfach zu viele.
Aber das mit den schwaren Tieren kann ich auch bestätigen, bevorzugtes Opfer ist unser schwarzes Widdermädchen.
Vielleicht sollte ich sie einfach umlackieren ...
Wie groß ist denn eigentlich die Gefahr einer Myxo durch Stiche bei geimpften Tieren ? Weiß das jemand ...
LIFE isn´t about waiting for the storm to pass ...
... it´s about learning to Dance IN THE RAIN !!!
Es gibt wohl auch Pheromonfallen für Stechmücken. Aber ich habe keine Ahnung, ob die was taugen.
Wichtig ist, dass man alle stehenden Gewässer Zuhause (Gießkannen, Wassereimer, Regentonnen, Pflanzuntersetzer.......) auf Larven kontrolliert und leert. So kann man wenigstens die Entwicklung der Drecksdinger Zuhause vermeiden.
Wie hoch das Myxorisiko ist, weiß ich leider auch nicht.![]()
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"