Hi
So sieht es jetzt aus, hinten steht der Draht noch weg.
Mache ich morgen fertig alles.
![]()
Hi
So sieht es jetzt aus, hinten steht der Draht noch weg.
Mache ich morgen fertig alles.
![]()
Wie süß
Das ist natürlich ärgerlich.. ich hoffe, du findest das eine Lösung, die deine Eltern hoffentlich auch in Ordnung finden
Rein theoretisch kann man die Toiletten in so einem Gehege natürlich aufstellen - ich stelle es mir aber schwierig vor, dass die dann bei Regen nicht total nass werden. Denn selbst wenn sie unter einem Unterstand stehen, sodass es von oben nicht reinregnet, kann es ja bei Wind schnell von der Seite kommen. Du müsstest das Klo also schon irgendwie von den Seiten auch schützem, weil sich das Einstreu sonst so mit Regenwasser vollsaugt, wenn es mal doller regnet, und das wäre dann ja nicht Sinn der Sache.
Was das nutzen angeht, müsste man einfach mal gucken. Normalerweise haben die Tiere ja immer ein oder zwei Lieblingsecken, wo sie immer hingehen - wenn du die rausfindest (erkennt man eigentlich daran, dass da immer die Köttel sind), und dann da Toiletten hinstellst, müsste das ja eigentlich klappen
Na super, es wird doch, toll![]()
Danke Franziska
Was haltet ihr denn von den beiden?
http://www.hornbach.de/shop/Klickfli...l=artikel_text
http://www.hornbach.de/shop/Klickfli...vl=artikel_img
Ich finde, das Gehege sieht schon toll aus. Du hast doch jetzt die Toiletten in dem überdachten Bereich stehen, oder? Können sie da nicht bleiben? Ich denke, die Hasis schaffen es schon bis dahin, wenn sie müssen (und stubenrein sind).
"Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.
Huhu, danke dir
Die Toiletten (Käfigwannen) bleiben da sowieso stehen.
Ich hab im Gartenhaus eben noch 4 alte Katzenklos (Viereckig, ohne Deckel usw.).
Die wollte ich gerne im großen Anbau aufstellen in jede Ecke eins.
Aber ist halt auch blöd mit dem Regen, ja..
Ich will unbedingt Bodenplatten, damit ich da regelmäßig sauber machen kann
Meine Eltern sagen strikt "nein" ..Die sagen, ich soll froh sein dass der Vermieter so ein riesen Gehege erlaubt, ich kann nicht alles machen was ich will in dem Garten.
Ich mach ja oft Bautätigkeiten, von denen meine Eltern nichts wissen.. wie die Etagen im Gehege, oder jetzt die Überdachung/der Ausbau. Sie finden das ja ganz toll und sieht ja auch schick aus. Aber bei manchen Sachen spielen sie einfach nicht mit, und dass die mir nochmal alles abreißen wie früher (als ich einfach Platten verlegt habe), hab ich auch keine Lust drauf ..
Gestern als mein Vater nach Hause kam und den Fortschritt gesehen hat, war er total begeistert und freut sich aufs Endergebnis.![]()
Geändert von Monte (29.06.2013 um 11:26 Uhr)
Soviele Klos brauchen sie nicht, die nehmen nur Rennfläche weg. Meine vier (2 Riesen, 1 Zwerg, ein Kleinwidder) haben auf 16qm Außengehege ein großes Katzenklo und eine Samla-Wanne (80x55) und das reicht absolut. Sie pinkeln nur ins Klo. In der Wohnung, die für sie frei zugänglich ist, wenn wir zuhause sind, haben sie gar kein Klo. Wenn sie müssen gehen sie raus.
Auch ohne Bodenplatten kann man sauber machen - gerade, wenn sie eine Toilette haben, die sie eigentlich gut benutzen.
Ich habe ja auch Erde in meinem Gehege (aber dann unten drunter natürlich Draht bzw. teilweise auch Steine, damit sie sihc nicht rausbuddeln können), und da harke ich einfach regelmäßig Grasreste und Böbble zusammen, dann sieht es auch wieder sauber aus
Das ist natürlich doof, aber wenn der Vermieter da Probleme macht, ist das ganze natürlich sowieso schwierig, das wäre ja auch nicht gut.
Schön, wenn sie wenigstens dahinter stehen, das ist doch schonmal was
Vielleicht solltet ihr das mit den Fliesen einfach nochmal in Ruhe besprechen, bzw. schauen, ob ihr irgendwie eine Lösung findet, mit der alle, du, deine Eltern, deine Langohren (), zufrieden sind
![]()
Geändert von Franziska T. (29.06.2013 um 12:09 Uhr)
Ich muss es eben bis Montag spätestens fertig haben, ich kann Casimir ja nicht ewig drin behalten
Ich glaub ich mach dann einfach Draht hin.. aber was als Boden drauf?
Erde will ich nicht, wenn es regnet ist da nur ein Matschhaufen. Und dann kann ich 10x tägl. das Gehege wischen.