Ergebnis 1 bis 20 von 225

Thema: Außengehege von 6m² auf 16m² erweitern - paar Probleme :-(

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Monte

Standard

Hallo

Die 4. Gehegeseite ist fertig, ich versuche heute noch den Deckel zu schaffen.
    Der Boden kommt zum Schluss. Habe auch endlich meinen Lohn bekommen (heute), dh. Bodenplatten kaufeen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

cool, ich freu mich für deine hasis wenns fertig ist.

aber du tust mir ein bischen leid, bzw dein rücken, wenn du dann beim saubermachen gebückt dadrin rumkriechen musst

Standard

Mir geht das Gehege bis zum Hals.. soooo viel muss ich mich nicht bücken.
    Ich bin ziemlich klein. Und ich kriech gerne zwischen den Nasen rum.
    Sie lieben es mich zu ärgern und auf meinem Rücken rumzuturnen.

Ich hab meinen Eltern heute gesagt, dass ich Bodenplatten kaufen will für das Gehege.
    Sie sagten "Nein!".. sie fliegen morgen nach Ägypten. Weiß nicht, ob ich es einfach machen soll.. will ja nicht, dass sie sauer sind, wenn sie wieder kommen.

Und was ich mich frage: Kann man Toiletten in solchen offenen Gehegen aufstellen? .. also, vielleicht solche Unterstände bauen, und drunter das Klo?
    Ob die Kaninchen die dann auch nutzen? Hm.. Weil, wäre ja besser, wenn sie da auch aufs Klo gehen. Meine Nins sind eigentlich sehr sauber, zumindest bis jetzt im Gehege.
    Geändert von Monte (28.06.2013 um 18:02 Uhr)

Standard

Hi

So sieht es jetzt aus, hinten steht der Draht noch weg.
    Mache ich morgen fertig alles.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von Monte Beitrag anzeigen
    Sie lieben es mich zu ärgern und auf meinem Rücken rumzuturnen.
    Wie süß
    Ich hab meinen Eltern heute gesagt, dass ich Bodenplatten kaufen will für das Gehege.
    Sie sagten "Nein!".. sie fliegen morgen nach Ägypten. Weiß nicht, ob ich es einfach machen soll.. will ja nicht, dass sie sauer sind, wenn sie wieder kommen.
    Das ist natürlich ärgerlich.. ich hoffe, du findest das eine Lösung, die deine Eltern hoffentlich auch in Ordnung finden

Und was ich mich frage: Kann man Toiletten in solchen offenen Gehegen aufstellen? .. also, vielleicht solche Unterstände bauen, und drunter das Klo?
    Ob die Kaninchen die dann auch nutzen? Hm.. Weil, wäre ja besser, wenn sie da auch aufs Klo gehen. Meine Nins sind eigentlich sehr sauber, zumindest bis jetzt im Gehege.
    Rein theoretisch kann man die Toiletten in so einem Gehege natürlich aufstellen - ich stelle es mir aber schwierig vor, dass die dann bei Regen nicht total nass werden. Denn selbst wenn sie unter einem Unterstand stehen, sodass es von oben nicht reinregnet, kann es ja bei Wind schnell von der Seite kommen. Du müsstest das Klo also schon irgendwie von den Seiten auch schützem, weil sich das Einstreu sonst so mit Regenwasser vollsaugt, wenn es mal doller regnet, und das wäre dann ja nicht Sinn der Sache.
    Was das nutzen angeht, müsste man einfach mal gucken. Normalerweise haben die Tiere ja immer ein oder zwei Lieblingsecken, wo sie immer hingehen - wenn du die rausfindest (erkennt man eigentlich daran, dass da immer die Köttel sind ), und dann da Toiletten hinstellst, müsste das ja eigentlich klappen

So sieht es jetzt aus, hinten steht der Draht noch weg.
    Mache ich morgen fertig alles.
    Na super, es wird doch, toll

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja

Standard

Ich finde, das Gehege sieht schon toll aus. Du hast doch jetzt die Toiletten in dem überdachten Bereich stehen, oder? Können sie da nicht bleiben? Ich denke, die Hasis schaffen es schon bis dahin, wenn sie müssen (und stubenrein sind).
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

Gast**
    Gast

Standard

Als meine Eltern damals in Ägypten waren, habe ich spontan ein 12m² Gehege gebaut und musste dafür sogar eine einbetonierte Schaukel rauskloppen

Das doch ein Zeichen

Standard

Hallo

Ich hab die 3 bevor wir gefahren sind in ein Gittergehege gebracht.
    Nachdem wir wieder hier waren hab ich das ganze Gehege gesäubert, gewischt etc.
    Dann hab ich Casimir 10 min rein gesetzt, damit er sich schonmal umschauen kann & die Verstecke kennt.

Danach hab ich alle 3 in eine TB und gleichzeitig ins Gehege gesetzt.
    Die sind erstmal umher gelaufen, an Casimir vorbei und haben sich alles angeschaut, weil es ja so neu riecht.
    Die haben ihn 5 Min gar nicht bemerkt, obwohl sie ständig vorbei sind.
    Dann haben sie gefressen, als er dann ankam hat Collin ihn doch noch bemerkt und ihn abgeschnüffelt.
    Casimir's erster Fehler war: Direkt auf Collin drauf steigen
    Er ist ja viel größer als Collin. Der wurde dann erstmal ordentlich gejagt, dann hat er sich auf den Boden geschmissen und leicht zur Seite gelegt, er hat sich also unterworfen. Dann hat Collin ihn gerammelt und sich 1m weiter weg auch flach hingelegt und gechillt.

Jetzt sitzt Casi im Klo, die anderen Fressen und entspannen.
    Die Mädls intressiert das gar nicht dass Casimir da ist.

Casi ist also sehr unterwürfig und das ist super, denn Collin ist dominant und würde niemals seine Chefrolle aufgeben.

Standard

Casimir lässt sich von jedem unterordnen und macht keine Anstalten sich zu wehren.
    Ich finde das sehr gut so, dann gibt es auch keinen Streit.

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

das hört sich ja schonmal super an, hoffen wiir mal, dass es so bleibt.

das gehege ist übrigens auch echt schön geworden

Gast**
    Gast

Standard

Casimir lässt sich von jedem unterordnen und macht keine Anstalten sich zu wehren.
    Ich finde das sehr gut so, dann gibt es auch keinen Streit.

Ich dachte mir gerade:

Ist das Kaninchen sooooooooooooo fett???

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer