Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Intelligenzunterschiede beim Kaninchen

Hybrid-Darstellung

Conny Avatar von Claudia

Standard

Also Samson (Widder, Mann, ... ) sucht seit Jahren immer wieder seine paar Gehirnzellen zusammen und ist dabei bisher noch nicht wirklich schneller geworden. Das geht dann immer so:

ich: "Saaaaaaaaamson"
    Samson: Kopf hoch "häh war da was?"
    ich: "Saaaaaaaamsooooon"
    Samson: "äh.........."
    ich: "Samson?"
    Samson: Kopf wieder runter *eindös*
    ich: "Saaaaaamson?!"
    Samson: *Kopf schnell hoch* *Befehl an Gehirnzellen sich zu sammeln*
    ich: "jaaa nun aber :-)"
    Samson: *gucken* *langsam loshoppeln*
    ich: "ja komm, nicht wieder vergessen, wo Du hin wolltest"
    Samson: *bleibt stehen* *Befehl an Gehirnzellen (langsam) hinterherzukommen*
    ich: "jaaaaaaa genau so"
    Samson: *wieder langsam loshoppel*
    ---> Ziel: Cranberrry erreicht! <---

... in der Zeit hätte sich Lotta neben mir schon über 10 Crans hergemacht, wenn ich sie ihr alle geben würde
    Sie turnt dann neben mir auf den Hinterbeinen herum, rennt zwischendurch zu Samson (zum Anfeuern?!) und wieder zu mir...
    Geändert von Claudia (28.06.2013 um 08:53 Uhr)
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Also Samson (Widder, Mann, ... ) sucht seit Jahren immer wieder seine paar Gehirnzellen zusammen und ist dabei bisher noch nicht wirklich schneller geworden. Das geht dann immer so:

ich: "Saaaaaaaaamson"
    Samson: Kopf hoch "häh war da was?"
    ich: "Saaaaaaaamsooooon"
    Samson: "äh.........."
    ich: "Samson?"
    Samson: Kopf wieder runter *eindös*
    ich: "Saaaaaamson?!"
    Samson: *Kopf schnell hoch* *Befehl an Gehirnzellen sich zu sammeln*
    ich: "jaaa nun aber :-)"
    Samson: *gucken* *langsam loshoppeln*
    ich: "ja komm, nicht wieder vergessen, wo Du hin wolltest"
    Samson: *bleibt stehen* *Befehl an Gehirnzellen (langsam) hinterherzukommen*
    ich: "jaaaaaaa genau so"
    Samson: *wieder langsam loshoppel*
    ---> Ziel: Cranberrry erreicht! <---

... in der Zeit hätte sich Lotta neben mir schon über 10 Crans hergemacht, wenn ich sie ihr alle geben würde
    Sie turnt dann neben mir auf den Hinterbeinen herum, rennt zwischendurch zu Samson (zum Anfeuern?!) und wieder zu mir...
    Toller Dialog.

Conny Avatar von Claudia

Standard

Zitat Zitat von Nadine B. Beitrag anzeigen
    Toller Dialog.
    Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, eher seine Gehirnzellen, die immer wieder rund um sein süsses Köpfchen verstreut liegen, zu animieren als ihn selbst. Das führt bei Besuchern immer zu leicht irritierten Blicken, wenn ich sage " jaaa los Ihr Gehirnzellchen, ab wieder zurück in seinen Kopf hüpfen, damit er noch weiß, wo er hinlaufen wollte..."

Er ist niedlich in seinem Verhalten, aber wirkt einfach nicht so intelligent
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Erfahrener Benutzer Avatar von Mario

Standard

@Claudia.......gröhlllllllllllll......supi....ich hab mich fast kaputt gelacht.

@Irina,,,,lach,ja der schaut schon sozum verlieben.

Wir hatten auch mal den Einfall,spontan beim Bummeln ein Spielzeug zu kaufen.....Eine Holzplatte,mit drei größeren Löchern,Kugeln drauf.All unsere Süßen,hatten den Bogen sofort raus...,und als keine Leckerli mehr drin waren,flogen die Holzkugeln durch die ganze Bude.
    Wir habens dann weg.Als wir Schnecki und Flocke trennen mußten,erinnerte ich mich daran und zog es raus.Dachte so als keine Ablenkung.......
    Unser Schnecki:Ich stellte das Teil auf den Boden.Schnecki...die Hinterfüße einen halben Meter weit weg geparkt,immer länger geworden......leicht schnuppernd.....Irgendwann saß er davor.Blick zwischen mir und dem Holzteil.....halbe Stunde später lag er daneben....nix passierte,also verzog er sich.2Stunden später komme ich aus der Kück...Schnecki..liegt über den Kugeln,erschreckt sich,springt auf,eine Kugel fällt raus,........geraume Zeit später nach erneutem anpirschen,findet er das Leckerli....Tja und was soll ich sagen???Er hats bis heut noch nicht kapiert.Mußte es ja weg tun nach dem Flocke wieder da war,weil die hätte das Teil in 0komma nix geleert.......tjaaaaaaaaaaaaaaaso isser mein Herr Prof....

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Zitat Zitat von Mario Beitrag anzeigen
    @Claudia.......gröhlllllllllllll......supi....ich hab mich fast kaputt gelacht.

@Irina,,,,lach,ja der schaut schon sozum verlieben.

Wir hatten auch mal den Einfall,spontan beim Bummeln ein Spielzeug zu kaufen.....Eine Holzplatte,mit drei größeren Löchern,Kugeln drauf.All unsere Süßen,hatten den Bogen sofort raus...,und als keine Leckerli mehr drin waren,flogen die Holzkugeln durch die ganze Bude.
    Wir habens dann weg.Als wir Schnecki und Flocke trennen mußten,erinnerte ich mich daran und zog es raus.Dachte so als keine Ablenkung.......
    Unser Schnecki:Ich stellte das Teil auf den Boden.Schnecki...die Hinterfüße einen halben Meter weit weg geparkt,immer länger geworden......leicht schnuppernd.....Irgendwann saß er davor.Blick zwischen mir und dem Holzteil.....halbe Stunde später lag er daneben....nix passierte,also verzog er sich.2Stunden später komme ich aus der Kück...Schnecki..liegt über den Kugeln,erschreckt sich,springt auf,eine Kugel fällt raus,........geraume Zeit später nach erneutem anpirschen,findet er das Leckerli....Tja und was soll ich sagen???Er hats bis heut noch nicht kapiert.Mußte es ja weg tun nach dem Flocke wieder da war,weil die hätte das Teil in 0komma nix geleert.......tjaaaaaaaaaaaaaaaso isser mein Herr Prof....
    Emil hatte irgendwann begriffen, dass unter EINER Kugel ein Leckerchen lag. Hat es dann erfolgreich gefressen. Kugel rollte wieder drauf. Emil rollte die Kugel wieder weg - und war sehr enttäuscht, dass nicht wieder ein Leckerchen lag. Das es noch 4 andere Kugeln gab, die man hätte untersuchen können, hat er nie begriffen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Mario

Standard

das ist ja mehr als erwartet was---lach...zum schießen unsere Mäuse.....so hat jeder seine Eigenart und dafür liebt man sie doch soooooooooooooooo..

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Die Meisten meiner Hasentiere, die ich hatte, waren sehr intelligent. Vielleicht bilde ich mir das ein, aber ich habe den Eindruck, als ob die wildfarbenen (häufig) schlauer sind. Und ich habe überwiegend Wildies .

Mein Teddy wußte anfangs allerdings nicht so richtig, was abgeht. Er wirkte ein bißchen, wie ein Sonderschüler. Sein Vater war ein Widder... Was andere von selbst lernten, daß mußte ich ihmoft erst beibringen. Und es war so süß zu sehen, wie die Räder in seinem Kopf ratterten und dann kam der Lichtblitz
    Irgendwann hatte er gelernt, wie man lernt und es fiel ihm deutlich leichter. Er fand vieles von selbst heraus. Ein wenig langsamer war er manchmal noch. Aber daß er Tassen einfach umdrehen mußte, um an das darunter liegende Leckerchen zu kommen, das hatte er mit etwas Unterstützung dann doch bald heraus, denn er hatte viel Geduld. Und klug war. Was er einmal gelernt hatte, vergaß er nicht wieder. Er war sehr anhänglich und versuchte selbst, sich mir verständlich zu machen, um zu bekommen, was er wollte. Er entwickelte für sich eine Zeichensprache und reagierte auf meine gesprochenen Worte, sodaß es zu kleinen Dialogen kam. z.B. Er machte sich bemerkbar und ich mußte fragen: was möchtest du denn und er zeigte es dann.

Das hab ich versucht, dann auch bald dem Eddie beizubringen. Obwohl er super schlau ist, brauchte er auch einige Übung. Wenn er sich bemerkbar macht, daß er etwas haben möchte, dann muß er warten, bis ich frage: was möchtest du denn und dann muß er Männchen machen und dann sage ich: oh, der Eddie möchte etwas Schönes haben und dann tanzt er vor Freude um meine Beine . Es brauchte nicht lange, bis er den Vorgang abkürzte und sich gleich auf die Hinterbeine stellte. Das funktioniert auch auf die Entfernung. Wenn ich in die Wohnung komme, steht er wie ein Erdmännchen in der Wohnzimmertür. Wenn er mich dann sieht oder ich ihn rufe, hopst er bockspringend zur Anrichte und macht dort brav sein Männchen . Manchmal steht er da auch schon, wenn ich um die Ecke komme.

Lotte ist die Oberschlaue. Sie hat das alles gut beobachtet und macht jetzt überall und immer wenn ihr danach ist Männchen und erwartet ein Leckerchen bzw. etwas Eßbares
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

10 Löffel +20 Pfötchen Avatar von Bonney

Standard

Wir haben auch ein kleines Miststück das alles macht und alles sofort kapiert.

ich stell die Tasche mit Wiese aufs Regal und sie holt sie runter, die anderen lassen sich bedienen
    Sie kennt auch Geräusche ganz genau, als sie wegen der Kastra so abgenommen hat bekam sie Haferflocken, wenn ich jetzt mit dem Finger auf den Glasteller klopfe kommt sie sofort angerannt

Wenn ich mit dem Sonnenblumenglas im Wohnzimmer schüttel kommen aber ALLE angerannt.......was ich immer beobachten kann ist, das ein Nin der Tester ist und dann erst die anderen es nach machen, ich finde es einfach süss Das Rollispiel haben sie auch nach und nach kapiert
    Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
    Christian Morgenstern
    Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
    und Felipe
    unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer