Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: ZF - neuer Versuch oder "einfach leben lassen"?

Hybrid-Darstellung

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Huhu,
    Ich muss das Thema nochmal aufgreifen.

Nach langem hin und her überlegen, habe ich vor ca 4 Monaten zweier Gruppen gebildet. Charly und Lea und Hippy mit Amy.

Charly und Lea sind nie so richtig miteinander wieder warm geworden. Aber lagen manchmal zusammen und haben gekuschelt, zusammen gefressen etc.
    Vor einem Monat ist Lea ganz doll krank geworden. Beim zweiten Tierarzt Aufenthalt musste Charly mit... Lea hatte e.c. Welches böse die Nieren angegriffen hat.
    Charly wurde daraufhin (er war ja eh dort) komplett durchgecheckt, Blut,Kot,Röntgen,Zähne,Ultraschall, usw.
    Keine Hefen, aber auch kein Grund für den Durchfall gefunden den er hin und wieder hat. Fazit: der junge ist Stress anfällig.
    In den 1,5 Wochen beim ta, hat Charly sich stark an Lea gewöhnt. Hat sie gepflegt und geknurrt wenn jemand an sie ran wollte.
    Leider hat Lea es nicht geschafft und wir haben uns entschieden das sie genug gekämpft hat

Ein paar Tage später bin ich nach Dortmund Gefahren und habe verfrüht die drei damen geholt, die erst im Herbst kommen sollte.

Charly sitzt nun wieder alleine, ist einsam, bewegt sich kaum und ist fett geworden
    Am ersten Juli we wollen wir die zf machen. Jetzt zu meinem "kopfproblem"

Mache ich erst eine zf zwischen den Mädels und Charly und danach mit den anderen beiden.
    Oder mache ich gleich alle zusammen? Habe Angst das Charly wieder ausgrenzt wird. Und ich dann ne 5er Gruppe + Charly habe.

Lg Jenny

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von Letty Beitrag anzeigen
    Mache ich erst eine zf zwischen den Mädels und Charly und danach mit den anderen beiden.
    Oder mache ich gleich alle zusammen? Habe Angst das Charly wieder ausgrenzt wird. Und ich dann ne 5er Gruppe + Charly habe.
    Die Angst mit der Ausgrenzung kann ich verstehen, das wäre echt nicht so toll für Charly, aber das wollen wir jetzt erstmal nicht hoffen
    Ich denke, dass es nicht viel bringt, Charly erst nur mit den Mädels zusammen zu setzen, denn wenn dann alle sechs Tiere zusammen sind, geht ein neuees gerangel um die Rangfolge eh los, sodass die Gruppenbildung von der vorherigen Zusammenführung sehr wahrscheinlich hinfällig wäre.
    Von daher solltest du sie alle zusammen in einem neutralen Raum zusammensetzen, und ihnen dann viel zeit geben, sich aneinander zu gewöhnen.
    Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass das klappt, denn es wäre ja toll, wenn Charly unter den andern auch einen tollen Freund (oder im Idelfall mehrere/alle!) findet

Standard

ok, dann wollen wir mal hoffen
    Freitag mittag starten wir... ganz neutraler Raum ist es nicht, da dort seit zwei wochen die 3er gang lebt, aber wir machen alles sauber + essig und neue kartons etc.

Danke Franziska

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von Letty Beitrag anzeigen
    Freitag mittag starten wir...
    Ich drücke euch die Daumen, dass das dann klappt

Gast**
    Gast

Standard

Ich würde auch direkt alle zusammenschmeißen.

Drücke die Daumen!

Standard

Danke euch

wenn ich nach kaninchen rezepten frage wisst ihr bescheid

Standard

wieviel platz sollte ich bei ner 6er zf zur verfügung stellen?

Standard

in wenigen stunden gehts los. wieviel Platz?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer