Zu früh gefreut, sie jagt ihn nun doch wieder ...
Zu früh gefreut, sie jagt ihn nun doch wieder ...
"Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.
Vielen dank, ihr Lieben alle. Man fühlt sich doch nicht so alleine in einer neuen, unbekannten und unsicheren Situation. Jetzt ruhen sich die Beiden wieder lang ausgestreckt aus. Ich habe das Gehege ein bisschen verkleinert und laß sie nun machen. Ich werde Morgen wieder berichten.
Das ist doch gut. Ich denke auch, die zwei müssen es jetzt einfach unter sich klären. Das klappt bestimmt! *positivdenk* Wünsche euch eine gute Nacht!![]()
"Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.
Aber dass sie beide entspannt daliegen ist ein sehr gutes Zeichen. Dann viel Erfolg weiterhin!
Tag 2 der VG:
Es ist noch immer so, dass die junge Dame das Sagen hat, sich äußerst selbstbewußt im gesamten Gehege bewegt (interessant, denn im TH galt sie als schüchtern!) und unser Rammler vor Angst seine Strohkiste eigentlich gar nicht verlässt. Nur wenn Lotte am ganz anderen Ende des Geheges sitzt. Sobald sie sich ihm nähert, wird geklopft...
Soll ich ihm die Kiste wegnehmen oder braucht er sie eben...?
hm, also da die VG gestern erst gestartet wurde, würde ich ihm die Kiste erstmal lassen, denn sie gibt ihm Schutz. Wenn das natürlich nun tagelang so geht, dass er nur darin hockt, dann nimm sie mal weg.
vielleicht hilft es, wenn du ihnen mal ein Leckerli hin hältst und wenn beide ankommen, beide streichelst (sofern sie das möchten)? Dann fassen sie evtl über dich Vertrauen bzw gerade der "Kistenhocker"
Dann lass ich die Kiste mal noch drin.
Max ist eher menschenscheu und bei Lotte weiß ich es noch nicht. Aber solange sie sich nicht "zerfetzen", lass ich sie am besten in Ruhe. Werde ein Leckerli besorgen und es heute Abend mal versuchen.