Zitat Zitat von Cerena Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Nadine B. Beitrag anzeigen
Ah, okay, dann ist Ginger die Springmaus.

Ich glaube, das kann dir hier kaum einer beantworten, ob Ginger nun bei 4 m² zu langweilig ist und sie den Drang zum "Rüberspringen" verspürt. Ich kann dir nur sagen, dass meine Maja auch bei einem ca 7 m² großem Gehege sich nicht geschürt hat, drüber zu springen.
Hihi, natürlich kann das keiner. Ich schrieb ja auch dass ich letzendlich selbst die Entscheidung fällen muss. Aber manchmal helfen einfach andere Denkanstösse, oder Sichtweisen.

Natürlich haben die kleinen Spielzeuge, ich bastle z.B. regelmäßig neue Kartonhütten und Tunnel und sie haben ja auch viel Auslauf.

Höher bauen wird aus optischen Gründen problematisch. Ich muss hier unbedingt auch dem Wunsche meines Freundes entsprechen, dass das Ganze noch ansehnlich bleibt. Ich versuche nachher mal den kompletten Raum ins Bild zu kriegen. Im Grunde musst du dir nur ne Raumteilung vorstellen, da das "Gehege" von 3 Seiten aus der Zimmerwand besteht und eben von der 90 cm hohen Abtrennung.
Na dann wird Ginger mit deinen selbst gebastelten Sachen ja nicht langweilig. Und ich würde erst mal abwarten, ob sie dann überhaupt noch rüberspringt.

Ich weiß, optisch ansehnlich soll das Gehege ja auch sein (ich selbst musste mein Gehege auch um einige Zentimeter improvisiert höher machen ).