Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Hilfe - wie bekomme ich ein Fenster mardersicher?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

Zitat Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
    Na, einen Rahmen mit Draht bauen ( wie diese Fliegengitter) und dann ins Fenster fest einklemmen, notfalls mit kleinen Keilen.
    Und wo ist da das Problem?
    Ich hab an den Fenstern zu den Ninchen genau solche Rahmen, einfach Holzleisten nehmen, Fenster abmessen, Leisten zurechtschneiden, mit kleinen Winkeln verbinden, Draht drauf, ich hab ihn mit Krampen befestigt, und mit kleinen Keilen ins Fenster klemmen. Außen dran hab ich noch ein Fliegennetz befestigt.

Standard

Zitat Zitat von hasis2011 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
    Na, einen Rahmen mit Draht bauen ( wie diese Fliegengitter) und dann ins Fenster fest einklemmen, notfalls mit kleinen Keilen.
    Und wo ist da das Problem?
    Zwei linke Hände Ich bin als Handwerker nicht geeignet.

Mein Schwager kommt nun am Samstag vorbei und will mir helfen. Der hat auch die nötigen Werkzeuge.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Bigusch Avatar von Birgit K

Standard

Hallo Brigitte,
    du musst auf jeden Fall auch deinem Vermieter Bescheid geben, dass er prüfen soll, ob der Marder sich evtl. im Dach eingenistet hat.
    Wir hatten vor ein paar Wochen einen Marder, der sich schön durch die neue Dämmung des Daches gefräst, dort einquartiert hat und einen Schaden von knapp 8000,00 EUR angerichtet hat- aufgefallen ist er den Mietern unterm Dach: es hat furchtbar 'gerochen'
    Der Dachdecker hat an den Fallrohren diese Taubendrähte befestigt und unter der Dämmung 'Marderschrecks' verteilt...
    Vielleicht kannst du mit dem Vermieter dann auch über eine Fenstersicherung in Sachen Marder sprechen ?!
    Die Bigusch mit Clara & Körnchen, Tante Hedwig, Onkel Fritz, Dörthe & Frizzi im Herzen

Bigusch Avatar von Birgit K

Standard

Und ?? Gibts schon ne Lösung und was sagt dein Vermieter ?
    Die Bigusch mit Clara & Körnchen, Tante Hedwig, Onkel Fritz, Dörthe & Frizzi im Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer