Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Umfeld nichtmehr abgeneigt+die 3 Nins sind aktuell verträglich

Hybrid-Darstellung

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Hallo, direkt Worte sind bei mir immer herzlich willkommen.

Und ja du hast schon recht. Da ist schon was im Argen. Er übergeht schon gelegentlich meine Gefühle oder redet sie klein. Und tut dann hinterher so als wäre ich launisch und fragt ob ich Hunger oder PMS habe. Aber das fragt er wenn ich mich grad über eine Sache von ihn ärgere. Sprich: er nimmt Kritik nicht an sondern sucht nach anderen Gründen warum ich wohl grad auf 180 bin. Auch das stört.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

PVC gibt es in der Domäne ab 2,99 Euro/qm, der auch optisch ansprechend ist.

Selbst wenn der nach ein paar Jahren verwittern sollte, kann man für den Preis neuen verlegen.

Ich würde erstmal mit ein paar Blümchen zur Nachbarin, mich für den Schmutz entschuldigen und ihr sagen, dass Du schnell nach einer adäquaten Lösung suchst. Manchmal nimmt man damit schon etwas die Luft raus und vielleicht findet die Nachbarin den Schmutz dann doch gar nicht mehr so schlimm.

Den Balkon würde ich dann mit PVC auslegen, dass würde ich einfach alleine machen. Immerhin ist der Balkon doch das Kaninchenreich, darauf habt ihr Euch ja offensichtlich geeinigt.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Hallo Kuragari

Mir tut das gerade total leid.
    Ich könnte mich nicht gegen meine Tiere entscheiden.
    Es wäre etwas anderes wenn jemand allergisch ist.
    Aber so.

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Rentier Avatar von Bunny

Standard

mir tut das auch leid

Mußte er auch damit rechnen das die Ninis evtl. auch mal drinnen gehalten werden müssen, z.B. wegen Krankheit oder sollte die Balkonhaltung auf Dauer stattfinden ?

Wenn nur die Balkonhaltung zwischen Euch abgesprochen wurde, kann ich ihn gewissermaßen verstehen.

Aber wenn es nun nicht mehr anders geht, als Innenhaltung, würde ich mich persönlich nicht unter Druck setzen lassen. Niemals wieder, ein mal hat mir gelangt.

Ich hätte dann Nägel mit Köpfen gemacht und mich vom Mann getrennt.
    Ich meine Du hast ihm ja genügend Kompromisse angeboten.

Ich hoffe Du findest eine Lösung für Dich
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Standard

Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    mir tut das auch leid

Mußte er auch damit rechnen das die Ninis evtl. auch mal drinnen gehalten werden müssen, z.B. wegen Krankheit oder sollte die Balkonhaltung auf Dauer stattfinden ?

Wenn nur die Balkonhaltung zwischen Euch abgesprochen wurde, kann ich ihn gewissermaßen verstehen.

Aber wenn es nun nicht mehr anders geht, als Innenhaltung, würde ich mich persönlich nicht unter Druck setzen lassen. Niemals wieder, ein mal hat mir gelangt.

Ich hätte dann Nägel mit Köpfen gemacht und mich vom Mann getrennt.
    Ich meine Du hast ihm ja genügend Kompromisse angeboten.

Ich hoffe Du findest eine Lösung für Dich
    Hallo,

es war geplant(!) dass die Kaninchen rein kommen (jawohl!) wenn sie alt und nicht mehr "winterhart" sind. Aber "das ist ja was vollkommen anderes" sagte er dazu nur. Sprich: sie dürfen und dürfen nicht ins riesige Wohnzimmer.

Haben jetzt ein Provisorium gebastelt leider nur 3m² winzig und mein großer Blauer hats schon übersprungen, aber er kommt da auch wieder rein. Und da er 100% stubenrein ist, ist mir das bei dem auch egal. Er geht hin und her wie es ihm beliebt... ihm fehlte der viele Platz schon nach rund 5 Minuten. Ich bin richtig traurig...

Und nun durchsuche ich das Internet nach wetterfesten Balkongehegeideen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich finde das auch ganz furchtbar sowas zu lesen.

Vielleicht kannst du ja mal Fotos von eurem Balkon hier einstellen. Eventuell haben ja ein paar Bauprofis hier im Forum gute Ideen und Lösungen.

Hach ich bin meist richtig froh, dass ich auf niemanden Rücksicht nehmen muss.

LG Iris

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Was ist denn mit deinem Schlafzimmer? Du schriebst in einem anderen Thread, du hättest ein eigenes und hast am 02.06. überlegt, ein Pärchen darin zu halten. Geht das jetzt nicht mehr?
    Ansonsten: Kopf hoch!

Standard

Hallo,

über das Schlafzimmer grübel ich auch grad rum. Allerdings habe ich gestern mein Hochbett weggemacht und heute ein normal hohes Bett bestellt (keine Lust mehr zu klettern). Nach der Bestellung kam ja dann die Beschwerde von der Nachbarin und mein Wochenende war im Ar... gen. Ich müsste ausprobieren ob die an meinem neuen Bett herumknurpsen. Dann müsste ich alle Tapeten schützen, Stromkabel... und rechts neben meinen Malms dicht machen. In diesem Zimmer liegt komplett Teppich drin. Und mein Schlaf ist sehr flach. Es würde reichen wenn ein Hamster am Holz knabbert und schon kann ich schlafen vergessen. EIGENTLICH ist Kaninchen+Schlafzimmer keine gute Idee, aber den Tieren zuliebe würde ich den Schritt wieder gehen wollen.

Ich zeige morgen bei Tageslicht mal meinen Balkon, aber bitte schimpft nicht über das derzeitige natürlich zu kleine Gehege. Das ist so furchtbar, aber das weiß ich selber schon. Jetzt ists zu dunkel zum Fotos machen.

Liebe Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer