Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: Fragen zu Zecken und Hitze

Baum-Darstellung

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    soweit ich weiß können kaninchen kein borreliose bekommen, da mach ich mehr sorgen um mich
    Borreliose kann jedes Säugetier bekommen. Nur vermute ich, wird es bei Kaninchen so viel später bemerkt, dass keiner mehr an eine Zecke denkt. Wenn es bemerkt wird. Herzprobleme und Gelenkschäden hat man auch bei anderen Ursachen. Meine Tiere haben nahezu täglich Zecken und ich leider ebenfalls, aber meist nur auf den Klamotten. Zeckenhaken benutzen und gut. Ich würde ihnen niemals die Wiese deswegen verwehren.
    Wer im FSME Gebiet wohnt kann sich impfen lassen und Borrelien werden erst nach Stunden übertragen. Wenn man sich fix absucht und duscht, passiert da eher nichts.
    ich auch nicht, wie kommst du drauf? ich hab nur den eimer mit der zeckenwiese weggeworfen, und danach einen neuen eimer voll gesammelt
    aber wiese von der ich weiß, dass da ein zeckennest drin ist schütte ich ganz sicher nicht ins gehege
    dann sammele ich neu und gut ist
    Geändert von Mottchen (17.06.2013 um 22:07 Uhr)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer