Hallo,

Zecken sind echt sinnlos. Frage mich schon immer, für was die gut sein sollen

Findus hat immer welche an der Nase und manchmal auch im Gesicht. Er ist allerdings so scheu, dass ich die Zecken nicht entfernen kann. Das ist jedes mal zu viel Stress für ihn. Er macht sich die Viecher teilweise auch selber weg. Bei weniger scheuen Kaninchen würde ich die Zeckenzange hernehmen und die Biester entfernen.

Gegen die Hitze kannst du, wie schon gesagt, früh morgens und spät abends lüften. Meine legen sich gerne in die kühle Erde, nachdem sie sich eine kleine Mulde gebuddelt haben. Abbhilfe schaffen auch Steinplatten oder die Pflanzsteine als Tunnel. Ansonsten kann du noch feuchte Tücher übers Häuschen legen oder einfach auf den Boden. Und viel für Schatten sorgen.

Ich würde bei der Hitze auch nicht mittags mit den Kaninchen in den Garten gehen. Eher Abends, wenn die Sonne schon weg ist. Habe meine heute auch nicht in den Garten gesetzt, dafür hatten sie den normalen Auslauf im Hof.

Findus ist ja eh total verrückt und legt sich bei 35°C im Schatten mitten in die pralle Sonne. Er hat es sichtlich genossen