Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: 8 j.Püppi-krustige Haut am Maul, Geschlechtsteil, 1 Auge-kein Syphillis

Hybrid-Darstellung

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Hallo,

ich schaffe das aber vielleicht nicht. was passiert denn dann schlimmstenfalls mit Püppi wenn das AB erst nach sagen wir Mittwoch um 16 Uhr erneuert wird?

Veracin spritzen... ich kann drum betteln, wenn das Marbocyl nicht helfen wird.

Aber ich denke, dass Püppi vielleicht generell eine Immunproblematik mit sich herumschleppt, sie war ja nicht nur bei Lila extrem unbeliebt, nein, sie hat in der vorherigen Gruppe bei meiner Freundin das Weibchen halb zerlegt. Allerdings war sie da am Gewinnen. Es wurde ja getrennt um ein Tothetzen dieser etwa gleichalten Häsin zu verhindern. Seltsam ist halt, dass mein Albino sie so duldet und abschlabbert. Bei Faint wiederum wundert mich das nicht, er hat sich als Teenager liebevoll um eine gelähmte, einnässende EC Häsin gekümmert. Er kennt das mit kranken Tieren zu leben. Ihn stören eher die schlecht sozialisierten... Sry für OT.

Und mal eine Frage um gleich ganz vorausschauend reagieren zu können: wenn Marbocyl und Veracin keine Linderung der Krüstchen bringen, was kann ich dann noch tun? Gibt es bei der leichten Myxomatose und der Syphillis auch eine Selbstheilung mit anschließender Immunität oder müssen beide Krankheiten jeweils erfolgreich bekämpft worden sein? Tun diese Krüstchen weh? Ist Syphillis denn überhaupt tödlich?

Meine Hoffnung stirbt zuletzt solange sie mit so viel Appetit frisst und so lieb von meinen Böckchen abgeknutscht wird!

Liebe Grüße

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich schaffe das aber vielleicht nicht. was passiert denn dann schlimmstenfalls mit Püppi wenn das AB erst nach sagen wir Mittwoch um 16 Uhr erneuert wird?

Kommst Du denn morgen abend nicht nach Haus?

Ich mein das jetzt nicht bös, aber wenn ich ein Verdacht auf Myxo Tier zu Hause hätte oder Syphillis oder was auch immer, dann würde ich erst recht regelmäßig nach ihm schauen. Gerade, wenn du schreibst, dass es bei euch so heiß wird nachmittags. Du müsstest ja auch schauen, wie das Tier das AB verträgt, wie es ihm vom Allgemeinbefinden her geht, frisst es, setzt es Kot ab etc.

Oder seh ich das falsch?

Standard

Ich glaube das kam falsch an... ich schaffe es morgen eventuell nicht rechtzeitig zum TA. Nach Hause komme ich morgen schon.

Unser Balkon hat vormittags Sonne, nachmittags nur Schatten. Es ist nicht zu heiß bei uns, es ist zu heiß in S/U-Bahn/Bus/Tram und wenn man in der Sonne geht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Es ist nicht zu heiß bei uns, es ist zu heiß in S/U-Bahn/Bus/Tram und wenn man in der Sonne geht.

Im Auto wars heut Nachmittag hier auch richtig heiß.

Wenn Du morgen also so etwa gegen 19h (?) zu Hause bist, würd ich dann spritzen, damit der 24Std Rhythmus so +/- etwa hinkommt.

Standard

OK. Ich versuche einfach rechtzeitig beim TA zu sein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich glaub, jetzt ist bei mir der Groschen gefallen, Du spritzt gar nicht selbst, sonder gehst jeden Tag zum spritzen zum TA?

Standard

Zitat Zitat von Flopsi Beitrag anzeigen
    Ich glaub, jetzt ist bei mir der Groschen gefallen, Du spritzt gar nicht selbst, sonder gehst jeden Tag zum spritzen zum TA?
    Genau, er erlaubte mir das selber spritzen leider nicht, glaubte mir aber, dass ich das kann. Er möchte Püppi sehen... Obs ihr besser geht und so. 10 Minuten Fußweg ist voll OK, wenn ich es nur rechtzeitig schaffe...

Wenn es wirklich eine Impfmyxo sein soll, dann hoffe ich, dass es bald vorbei ist. Das Rumgefahre möchte ich der kleinen richtig ungerne antun. ABER ich würde es ihr antun, wenn beim jetzigen TA nichts gutes mehr herauskommt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer