Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: Kaninchen und Sommerhitze ?

Hybrid-Darstellung

roterlockenengel
    Gast

Standard

und ich hab gerade eben zu meinen beiden gesagt, warum liegt ihr im haus, wenn ihr doch draußen auf dem boden liegen könnt. dachte in der höhle staut es sich mehr als draußen.
    sie liegen auch den ganzen tag da drin und abends kommen sie langsam zum vorschein.
    da ich einen sehr kranken nierenpatient hab, macht mir das schon bauchweh mit den temperaturen, aber reingehen mag er so garnicht.
    also denke ich auch, die wissen was sie brauchen.
    zumindest hab cih das auch schon oft gemerkt, wenn sie auch mal krank waren und instinktiv das richtige gefressen haben...

tücher, wasserflschen ect, werden bei mir nur weggebuddelt, geschoben. die haben da nix zu sichen laut den beiden

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von roterlockenengel Beitrag anzeigen
    also denke ich auch, die wissen was sie brauchen.
    Das denke ich auch
    Solange kühlere Rückzugsorte vorhanden sind, muss man sich da denke ich normalerweise keine großen Sorgen machen.

..und wenn die kühlen Tücher und Wasserflaschen weggebuddelt werden, dann wollen sie die eben nicht

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Bei meinen Nasen steht bei Sommerhitze eine kleine Marmorplatte zur Verfügung und sie können entscheiden, ob sie sich da drauf legen oder nicht. Wird im allgemeinen gut angenommen...

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Ich habe gott sei dank eine Klima, für meine Herzkranke Angel ist das auch ein muss, sie leidet schon sehr unter schwül warmen Temperaturen

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    Ich habe gott sei dank eine Klima, für meine Herzkranke Angel ist das auch ein muss, sie leidet schon sehr unter schwül warmen Temperaturen
    Oh je, jaa, bei einem kranken Tier sind diese Temperaturen natürlich wirklich schlimm

Standard

Ich liege halb nackt im Schatten und hechel schon....

und meine Wackelnasen daneben in der Sonne... pöh!

Ähm... ich glaube ICH will in ihre isolierte Schutzhütte. Muss mal den Durchschlupf vergrößern

Meine lieben zum Abkühlen Gehwegplatten im Schatten. Die bleiben recht kühl. Die spritze ich immer mal wieder mit kaltem Wasser ab.
    Also die Platten, nicht die Kaninchen

Gutes Schwitzen euch allen, hier sind es auf der Terrasse (Schatten) 31,4 Grad!

Grüßle
    Kontaktaufnahme in wichtigen Fällen bitte via E-Mail!
    http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=92317
    http://www.facebook.com/imi.artwork

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Meine sind auch oftplatt bei der Hitze, vor allem Miro hat ja so dichtes Fell...

Letztes Jahr hab ich Kühlakkus gekauft und dann mit nassem Handtuch umwickelt ins Gehege gelegt - hat sie nicht wirklich interessiert Ich gehe schwer davon aus, dass meine Mutter das dieses Jahr auch macht. Auf einer Seite haben sie fast immer Schatten...

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Fressen die euren bei der Hitze auch so wenig? Mache mir Sorgen um meinen 9jährigen Felix. Wiege ihn zwar regelmäßig (1,6 Kilo aber TAs meinten unter 1,4 soll er nicht kommen)

Die große 1qm große Schutzhütte nutzen sie gar nicht bei der Hitze. Es ist darin auch SEHR warm.
    Und dann gibts dann noch einen dreieckigen Unterschlupf (ne dreieckige Holzplatte und die Ecken liegen auf Steinen, also drei Ein oder Ausgänge) Darunter liegen Blacky und Felix, dicht an dicht, am liebsten.

Nachts bewässere ich mein Außengehege mit viel Wasser und hoffe das es für den nächsten Tag mehr Kühlung bietet. Hab jetzt mal zwei Handtücher in die Tiefkühltruhe geworfen. Wenns morgen sehr heiß wird werd ich die mal unter den dreieckigen Unterschlupf legen. (Eigenidee) Flocke liegt meist in der Plastikröhre o.O

Aber den ganzen Tag nur schlafen um die Hitze auszuhalten...ist doch auch nichts! Da biet ich dann Gras und Wassermelone und Heu und Fenchel und Karotte an aber alles wird nur sehr spärlich gefressen. Felix muss ich es schon direkt unter die Nase halten da wird es sehr halbherzig und langsam reingemampft. Hoffe das dass jetzt am Abend wieder besser wird.

Und im großen Auslauf (Wildwiese mit Blumen und Sträucher und allem) fressen die auch nicht wirklich o.O weil die Umgebung viel interessanter ist. Dann beruhigt es mich zumindest wenn ich Felix rumrennen seh, dass es ihm doch besser geht als gedacht.

Am Wassernapf sind sie auch nicht so interessiert. Soll ich mit Spritze voll Wasser tränken?

Und wer kennt ein gutes Päppelmixfutter für Felix (er wird und wird nicht dicker. Erbsenflocken wurden zwar nach anfänglicher Skepsis gut aufgenommen, aber gebracht haben sie auch nicht wirklich was vom Gewicht her) Sie bekommen auch jede Menge Gras und Heu und verschiedenes Gemüse, wie Karotte, Sellerie, Apfel, Nektarine, Banane und Kräuter...liegt das echt an seinem Alter das er einfach nicht zunimmt??
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Neuer Benutzer

Standard Hitze in den Räumen

Hallo, liebes Forum! Hat jemand von Euch Erfahrungen mit UV Schutzfolien? Helfen die, um die Hitze in den Räumen einigermassen moderat zu halten? Wie ist es mit nassen Handtüchern? Oder ist die Luft dann zu feucht für die kleinen Fellnasen? Liebe Grüsse

Theo
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Marina T. Beitrag anzeigen
    Ich liege halb nackt im Schatten und hechel schon....

und meine Wackelnasen daneben in der Sonne... pöh!

Ähm... ich glaube ICH will in ihre isolierte Schutzhütte. Muss mal den Durchschlupf vergrößern

Meine lieben zum Abkühlen Gehwegplatten im Schatten. Die bleiben recht kühl. Die spritze ich immer mal wieder mit kaltem Wasser ab.
    Also die Platten, nicht die Kaninchen

Gutes Schwitzen euch allen, hier sind es auf der Terrasse (Schatten) 31,4 Grad!

Grüßle

Meine sind dann drinnen im Hühnerstall und liegen viel.
    Sie gehen von allein in den dunklen Stall, haben aber auch die Option rauszugehen.
    Klappt gut.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer