Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Revierkampf nach TA-Besuch - endlich geschafft :)

Hybrid-Darstellung

korppi
    Gast

Standard

Danke, ich hoff auch echt, das es bald wieder wird

Ich versteh Miro und Lilli überhaupt nicht mehr... Entweder sie kuscheln und schlecken sich ab oder das Fell fliegt Jetzt ist grade ein bisschen Ruhe weil Lilli sich auf nen Stuhl verzogen hat und da jetzt pennt Nach Angst sieht es bei den beiden garnicht aus, die jagen sich ja gegenseitig, tauschen auch mitten im Jagen die Rollen und dann rennt nimmer Miro Lilli hinterher sondern umgedreht...

Vor allem wenn die Nachbarin schon ankommt mit "Muss ich sie schimpfen oder waren es wieder die Hasen?" .... Die ist ja sonst echt lieb, aber die haben eine kleine Tochter *seufz* Und des kanns ja auch nicht sein, dass hier den Tag über Ruhe ist und nachts gehts dann ab... Ich glaub ich kauf meinen Ninchen mal ne Uhr

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von korppi Beitrag anzeigen
    Ich versteh Miro und Lilli überhaupt nicht mehr... Entweder sie kuscheln und schlecken sich ab oder das Fell fliegt Jetzt ist grade ein bisschen Ruhe weil Lilli sich auf nen Stuhl verzogen hat und da jetzt pennt Nach Angst sieht es bei den beiden garnicht aus, die jagen sich ja gegenseitig, tauschen auch mitten im Jagen die Rollen und dann rennt nimmer Miro Lilli hinterher sondern umgedreht...
    Klingt sehr so, als würed sie die Momentane Situation einfach ziemlich verwirren, und sie wüssten nicht so recht, was sie jetzt machen sollen.. aber das findet sich schon wieder

Ich glaub ich kauf meinen Ninchen mal ne Uhr

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Ich kenne das auch. Habe 2 Widderdamen, die sich prächtig verstehen. Im Januar musste Mümmi zum TA wg. einer Bauchgeschichte und jetzt kürzlich wg. einer anderen Sache. Obwohl ich Maja, ihre Partnerin, jedes Mal mit in die Transportbox setze und sie während der Untersuchung in der Box wartet, geht es hinterher im Gehege zur Sache. Bislang ist Gott sei Dank noch nie Blut geflossen, 'nur' jede Menge Fellbüschel, so dass ich nicht getrennt habe. Die Situation hat sich zum Glück auch immer recht schnell wieder beruhigt. Mir ist nur aufgefallen, wenn sowas vorkommt, dann immer nach einem TA-Besuch. Es liegt wohl daran, dass a) das kranke Tier in dem Moment halt das Schwächere ist und/oder b) der Patient nach Arzt (Medis etc.) riecht
    Geändert von Lunaco (13.06.2013 um 13:44 Uhr)

korppi
    Gast

Standard

So, die ersten 2 Wochen sind um und wir haben uns entschieden, sie noch ein wenig länger getrennt zu halten... Miro und Lilli haben sich immernoch nicht komplett wieder hinbekommen (es gibt also immernoch gejage, aber nur noch ganz wenig zwischen den kuschelepisoden ...)

Leider ist die Lösung mit Bugs und Bunny im Büro auch nicht gerade grandios, da wir ein paar neue Möbel bekommen sollten, die jetzt mit Hasis natürlich nicht reinpassen.. Also liegen die erstmal bei meiner Mama...

Wir werden jetzt erstmal so weit wie möglich "umbauen" und sobald ich das gefühl hab "jetzt könnt es klappen", starten wir die ZF im Zweifelsfall bei uns im Schlafzimmer und ziehen dann zum schlafen erstmal ins wohnzimmer... ist natürlich supertoll jetzt kurz vor den klausuren...

Die Möglichkeit sie oben im Wohnzimmer (also im Originalgehege) wieder zusammen zu führen gibt es nicht oder?

Hach können sie sich nicht einfach wieder lieb haben

10 Löffel +20 Pfötchen Avatar von Bonney

Standard

So, die ersten 2 Wochen sind um und wir haben uns entschieden, sie noch ein wenig länger getrennt zu halten... Miro und Lilli haben sich immernoch nicht komplett wieder hinbekommen (es gibt also immernoch gejage, aber nur noch ganz wenig zwischen den kuschelepisoden ...)

Leider ist die Lösung mit Bugs und Bunny im Büro auch nicht gerade grandios, da wir ein paar neue Möbel bekommen sollten, die jetzt mit Hasis natürlich nicht reinpassen.. Also liegen die erstmal bei meiner Mama...

Wir werden jetzt erstmal so weit wie möglich "umbauen" und sobald ich das gefühl hab "jetzt könnt es klappen", starten wir die ZF im Zweifelsfall bei uns im Schlafzimmer und ziehen dann zum schlafen erstmal ins wohnzimmer... ist natürlich supertoll jetzt kurz vor den klausuren...

Die Möglichkeit sie oben im Wohnzimmer (also im Originalgehege) wieder zusammen zu führen gibt es nicht oder?

Hach können sie sich nicht einfach wieder lieb haben
    Doch natürlich kannst du alle 4 im originalgehege zusammenführen, wie groß ist denn das Gehege?
    ich würde einfach alles so gut wie möglich neutral machen und alles bis auf´s Klo rausnehem, dann alle gleichzeitig zusammen setzten.

Viel Futter verteilen und gern auch mal dazwischen gehen wenn es rund geht, ich drück dir die Daumen das es klappt.

Ich nehm immer noch ein Tier mit zum TA damit ich diesen Stress nicht habe, am besten den Chef der Truppe.

lg

Christine
    Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
    Christian Morgenstern
    Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
    und Felipe
    unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)

korppi
    Gast

Standard

Das Originalgehege hat ca. 28m²... Also sozusagen das ganz Wohnzimmer und die Küche.. Ich könnte aber einen Bereich von ca. 6-7m² abtrennen, da liegt auch Teichfolie drunter des ist die Kloecke.

Ich geh normalerweise auch nicht alleine mit einem zum TA, aber da Bunny ja den ganzen Tag da war, wollte ich keinen dem Streß aussetzen (gerade Miro dem Chef nicht, wegen E.C.)

Für die ZF hab ich auch schon Panacur besorgt, des wird er dann wieder bekommen.

Standard

Das Originalgehege hat ca. 28m²... Also sozusagen das ganz Wohnzimmer und die Küche.. Ich könnte aber einen Bereich von ca. 6-7m² abtrennen, da liegt auch Teichfolie drunter des ist die Kloecke.

Ich geh normalerweise auch nicht alleine mit einem zum TA, aber da Bunny ja den ganzen Tag da war, wollte ich keinen dem Streß aussetzen (gerade Miro dem Chef nicht, wegen E.C.)

Für die ZF hab ich auch schon Panacur besorgt, des wird er dann wieder bekommen.
    ok 28 qm ist schon etwas viel, ich würde so 10 qm machen wenn es bei dir möglich ist.
    Und dann sollten sie halt so lange im abgesperrten Bereich sein bis sich alle wieder einig sind, bei meinen 5 hat es ca 1 Woche gedauert.

Ach ja man will immer das sie sich wieder lieb haben aber das wird schon wieder
    Christian Morgenstern
    und Felipe

korppi
    Gast

Standard

das wäre dann der ZF Raum, wenn wir sie wirklich im Wohnzimmer machen....

korppi
    Gast

Standard

Ich hoffe halt, dass sie sich diesmal schneller zusammen bekommen, die letzte ZF hat über einen Monat gedauert, wenn ich mich richig erinnere...

Standard

das wäre dann der ZF Raum, wenn wir sie wirklich im Wohnzimmer machen....

das Bild ist etwas klein, kann nicht so viel erkennen, für was benötigst du denn Panacur???? ist einer krank?
    Christian Morgenstern
    und Felipe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer