Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 152

Thema: Am Ende mit meinem Latein-bitte um Anregungen

Benutzer

Standard

Hallo!!!!

Ab 01:00 Uhr konnte ich schlafen, weil ich auch da keinen neuen Durchfall entdecken konnte. Die Nacht war tubulent und laut- die beiden sind durch den Käfig gerast und gesprungen und ich habe mich echt über Shawn geärgert:/ Cindy war total nervös. Das ist nachts leider häufiger so und am Morgen ist dann wieder komplett Ruhe. Dann kuscheln sie und die Welt ist heile, aber gegen 22 Uhr geht es dann wieder los. Manchmal ist es schlimmer, manchmal weniger schlimm. Cindy wehrt sich auch und heute Morgen waren von beiden Fellfetzen.
    Ich brauche unbedingt einen größeren proviorische Auslauf mit Abdeckung, damit beide nachts mehr Platz zum flüchten haben (Cindy)...wobei, selbst wenn sie auf der riesigen Terrasse rumwirbeln ist es stressig. Durch die ständigen Krankheiten, kippt das immer wieder. Ansonsten sind sie soooo süß zusammen.
    Aber nun die gute Nachricht: kein bisschen Durchfall mehr auffindbar!!!!
    Bin ich happy!!!! Gebe nun Rodicare akut, Nystatin und Probebac...
    Und nun schauen wir mal, ob das erstmal gut geht. Das Antibiotikum muss ich noch 2 Wochen spritzen, aber dann hoffe, ich, sind die Entzündungen raus. Ein Teufelskreis irgendwie!

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Zitat Zitat von angeli Beitrag anzeigen
    Aber nun die gute Nachricht: kein bisschen Durchfall mehr auffindbar!!!!
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Wiedereinsteigerin Avatar von pepper

Standard

Würden die denn Gehegeelemente oder ein weiterer Käfig helfen, den du an den anderen anbaust?

Schön das es den beiden wieder besser geht
    Wiedereinstieg nach einigen Jahren Pause

Aktuell: Außengehegeplanung

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Hallo Christina,
    schon wieder solche Aufregung bei Euch gewesen.
    Freu mich aber nun zu lesen, dass der Durchfall wieder weg ist. Das ist zu der Jahreszeit wirklich nicht toll, ganz besonders wegen der Fliegen.

Ich denke die Rammelaktionen nachts werden sich erst geben, wenn die Beiden mehr Platz haben.
    Da muss wirklich schnellstens ein größeres Gehege hin.
    Hast Du schon ausgemessen und Bentje die Maße gegeben?

Ich hoffe, Du bleibst bis auf den Kontrolltermin am Freitag ganz lange von weiteren TA-Besuchen verschont.

Liebe Grüße
    Carmen
    Geändert von Carmen P. (11.06.2013 um 15:16 Uhr)

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen

Ich denke die Rammelaktionen nachts werden sich erst geben, wenn die Beiden mehr Platz haben.
    Da muss wirklich schnellstens ein größeres Gehege hin.
    Hast Du schon ausgemessen und Bentje die Maße gegeben?
    Ich freue mich sehr, daß du den Durchfall in den Griff bekommen hast.

Aber, wie Carmen schon schreibt, es muß ganz,ganz schnell mehr Platz geschaffen werden.
    Nicht, daß der Frust irgendwann überwiegt und die beiden getrennt werden müssen.
    Das ist bei uns im TH leider immer wieder der Fall, da werden Paare, die sich super verstehen, abgegeben und weil dort Platzmangel herrscht, kommen die Tiere in Käfige.
    Meistens verstehen sich die Tiere innerhalb weniger Wochen nicht mehr und müssen getrennt werden.

Du hast ja so tolle Hilfe von Bentje und Carmen , da läßt sich doch bestimmt ganz schnell etwas zaubern, oder ?

Benutzer

Standard

Huhu!!
    Ich habe die Maße schon geschickt. Ich selber bin zu unfähig, ledier
    Habe sowas zumindest für die Nacht angedacht http://www.fressnapf.de/shop/freilau...FQRc3godxAEAGg
    Aber teuer
    Immernoch kein Durchfall gefunden) Puhhhh...ich bin schon fast zwanghaft am gucken

Standard

Ich hab in den kleinanzeigen sowas gefunden für 10€ kannst du überall in berlin abholen?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...462?ref=search

hier für 20€
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...536?ref=search

Benutzer

Standard

Das ist toll, aber kein Deckel und auch nicht allzu groß oder? reicht das für die Nacht?

Standard

Das ist toll, aber kein Deckel und auch nicht allzu groß oder? reicht das für die Nacht?
    Es wäre doch ein Netz dabei,oder? Wie hoch ist denn dein Balkon?Solange die Kaninchen nicht ausbrechen ist es denk ich ok, der normale Zimmerkäfig würde auch keinen Marder abhalten...

Es ist denk ich schonmal besser, als nur der Käfig

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...481?ref=search

Vielleicht kann man bei dem Preis noch verhandeln....wenns denn auf deinen Balkon passt.

Das wäe vielleicht auch etwas für dich
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...643?ref=search

oder wenn das noch da ist
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...372?ref=search
    Geändert von pepper (11.06.2013 um 22:49 Uhr)

Benutzer

Standard

Habe den ersten Link-Inserierer angeschrieben und um einen geringeren Preis gebeten. Allerdings kann ich mir eigentlich gar nichts leisten. Ich bin jetzt schon im Minus diesen Monat und nächsten kommt nich viel in die Kasse. Na ja, mal seen, was die sagen....Vielen Dank für den Tipp!!!
    Deshalb muss ich die beiden auch vermitteln, aber wer weiß, wie lange das dauert??
    Ich brauche einfach einen Geldregen, dann wäre alles so viel einfacherer.
    Heute Nacht keine großen Streitigkeiten

Standard

Heute Nacht keine großen Streitigkeiten

und DF ist auch nicht wiedergekommen?
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568

Benutzer

Standard

Ich hab keine Nerven mehr Ging gerade nochmal schauen und da hatte er wieder Durchfall Nicht so doll wie beim letzte Mal, aber ich muss jetzt los zur Arbeit (12 bis 23 Uhr)...habe ihm nochmal alle Mittel gegeben und hoffe, das reguliert sich wieder. Vielleicht sind die Abstände zu groß gewesen?? Nystatin gestern um sieben und dann wieder um neun?!?! Ist es doof, das Rodicare akut und Proprebac hintereinander zu geben?
    Nun habe ich sone Fliegennetze gekauft und so gut es ging alles abgedichtet. Leider reichte es nicht für eine weitere Packung, aber der Käfig ist nun schon sehr gut geschützt. Habe ihn ganz nach hinten an die Wand geschoben, damit die Fläche nicht allzu frei liegt. Das hat alles eine viertel Stund gedauert- gut, dass ich ca. 10 Mal am Tag an den Bauer muss
    Würdet ihr Samstag nochmal Convenia spritzen? Also ich bin sicher, dass die mittlerweile 7 Wochen Antibiotikum schuld am DF sind und will es eigentlich nicht mehr geben. Cindys Ärztin riet mir auch da zu Ritacillin, aber will sich nicht einmischen. Mannnooooohhhhh....

Standard

oh nein, dachte, nun wäre es überstanden!

Du hast ihn gut abgedeckt mit Netzen,
    hab einfach verstärkt ein Auge drauf...
    Liebe Grüße, Triple

Benutzer

Standard

Habe jetzt den TA angerufen und der sagt, der Durchfall hat nichts mit dem Antbiotikum zu tun?!?!? Also ich kenne das anders!!! Bin da gerade etwas unzufrieden, weil meine andere Spezialisten meinte, dass das schon die Darmflora kaputt macht...Mhm....?!?!

Standard

Ich weiss auch, das AB auf den Magen schlagen kann
    Liebe Grüße, Triple

Benutzer

Standard

Nur kennt die andere Ärztin nicht die ganze Vorgeschichte...und das Röntgenbild von Shawn. Sonst würde ich wechseln, nur alles neu machen, ist nicht drin. Ich habe kein Geld mehr, wirklich nicht

Standard

Wie wäre es mit Holzfreigehegen ? 2 Stück aneinander fürs erste.

http://www.zooplus.de/shop/nager_kle...reigehege/holz

Da ist immer ein Element mit Tür, die du dann gut direkt mit dem Käfig verbinden kannst. Und obenrum ist es auch stabil gesichert.

Das mit dem Durchfall ist natürlich nicht so schön
    Wenn es nicht anders möglich ist, kannst du das RC-Akut u. das ProPreBac zeitgleich geben.

Was bekommt er denn an Frischfutter ? Vielleicht verträgt er davon etwas nicht.

Kotmäßig ist ja alles abgeklärt, oder ?

Mag er geraspelte Möhren mit geriebenem Apfel vermischt ?
    Oder Haferflocken ?

Standard

Der Durchfall kann durchaus vom AB kommen.
    Manche Kaninchen reagieren da mit Durchfall. Das ist nicht selten.
    Allerdings wird es beim Spritzen meist relativ gut vertragen, eher bei oraler Gabe nicht.

Wie lange bekommt er das denn noch ?

Benutzer

Standard

Das sagt mir der Arzt eben nicht? Er sagte, ich soll einfach weiter geben, damit hat das nichts zu tun und warten, ob es besser wird?!?
    Geht doch nicht so?? Er hatte schon öfter von Marbocyl oder Baytril DF und bekommt ja seit dem 22.4. AB. Seit vier Wochen gespritzt...also irgendwann sind doch dann alle Darmbakterien tot oder? Und die andere Ärztin sagte, das Retacillin da wesentlich verträglicher ist und auch die Entzündungen im Kiefer oft mildert, weil da eben auch anaeorobe Bakterien beteiligt sein können.
    Also der Kot wurde auf Hefen untersucht...zu einer richtigen bakteriologischen Untersuchung haben sie mir nicht geraten (nur erwähnt) Ich könnte ihr auch nicht zustimmen, weil die Finanzen das nicht mehr zulassen
    Sollte ich die beiden lieber ins Tierheim geben? Durch meine finanzielle Situation habe ich das Gefühl, ihnen nicht mehr helfen zu können.Aber das macht aua im Herzen...was sind dort für Tierärzte und was passiert weiter mit meinen Hoppels? Boah, das ist so deprimierend, aber nun bin ich jetzt schon wieder bei knapp 300 Euro im Minus für Shawn und Freitag geht Cindy auch nochmal zur Kontrolle.
    Ich kriege richtig Bekelmmungen,wenn ich darüber nachdenke!!Ich will nicht arbeiten, weil ich Angst habe, es passiert was schlimmes in der Zeit...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer