So, nachdem mich nun schon mehrere hier im Forum nach meiner Haltung und Fotos gefragt haben, möchte ich hier mal ein paar Fotos zeigen und einen kleinen Einblick verschaffen.
18 m²
2013-05-29 20.30.40.jpg
etwa 3,5 m² Hinten, wo das weiße Kaninchen steht, geht es nach links zu den Meerschweinchen ins Gehege rüber, wo die Ninchen immer zu besuch rüber gehen Da liegen sie dann immer in der Meeri-Gruppe mitten drin und lassen sich bekuscheln.
Gehege 2er.jpg
Das ist das 23 m² Gehege wo 5 meiner Riesen leben. Ich habe das Gehege mittlerweile auch etwas "abgetrennt" vom Stroh - also es liegt nur noch bis etwas knapp über die Hälfte Stroh im Gehege und der Rest ist Betonboden.
Linke Seite:
2013-05-20 14.53.15.jpg
Rechte Seite:
2013-05-20 14.53.10.jpg
Die Restlichen Gehege werden nach Bedarf aufgebaut und zusammengesteckt je nachdem wie ich sie gerade brauche. Derzeit leben 17 Kaninchen hier - von 13 seht ihr oben die Unterbringung, die anderen 4 sind im Moment unter Quarantäne und sitzen einzeln in 1,5-2 m² Gehegen. Diese sehen dann in etwa so aus:
Gehege2.jpg
nur sind diese im Haus untergebracht in einem extra Raum und voneinander abgetrennt damit die Ninchen keinen Kontakt miteinander haben können. Fotos müsste ich davon erst noch machen
Im Moment feile ich noch etwas an der Einrichtung - die Hasis sollen noch Baumstämme usw. mit ins Gehege bekommen. Ich war jetzt die letzte Zeit beschäftigt, die Räume soweit herzurichten da ich das ganze ja erst seit etwa 2,5 Monaten als Auffangstation mache (vorher hatte ich ja nur meine eigenen Ninchen) und ich nicht gedacht hätte, dass die Nachfrage nach PS/bzw. ES Plätzen so enorm groß ist und es so wahnsinnig viele Notninchen gibt die dringend ein neues Plätzchen brauchen.
So, wer noch Fragen, Verbesserungen, usw. hat: immer her damit.
Lesezeichen