Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: E.Cuniculi

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Schneider92 Beitrag anzeigen
    Draußen laufen klappt gar nicht. Was wir nur komisch finden ist, dass sobald man ihm in den Käfig setzt fällt er nicht um und sitzt normal auf allen 4 Pfoten da. Wenn man ihn jedoch aus dem Käfig holt und draußen auf eine Decke setzt er sich sofort auf die Seite fallen lässt und nicht aufstehen kann. Setzt man Ihn dann in den Käfig fällt er erstmal nicht um....... ziemlich merkwürdig unser Mucki
    Nein, das ist bei EC zu erwarten - draussen ist er gestresst und in seinem Käfig nicht.
    Ob er noch weiter Antibiotika bekommen müsste hängt u.A. davon ab, welches er bisher wie lange bekommen hat: Chloramphenicol, Baytril oder Oxytetracyclin z.B. haben hohe Wirkung gegen EC Erreger. Eine Woche sollte es dann sein.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Hallo Schneider,

das klingt ja wirklich nicht gerade gut
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Im Übrigen bin auch ich bei Dr. L. mit meinem Kiwhy in Behandlung und er ist wirklich sehr kompetent. Für ihn würde ich jederzeit unsere weite Fahrt in Kauf nehmen. Er hat meinem Kiwhy so schön geholfen. Er wird auch direkt ein Kopfröntgen veranlassen. Das ist total wichtig!
    Wichtiger ist aber bei E.C., falls es das denn sein sollte, die richtige Kombination an Medikamenten für einen geeigneten Zeitraum zu verabreichen:
    Mindestens 4 Wochen Panacur, ein (gehirngängiges!) Antibiotikum und eben Vitamin B! Die drei Dinge sind erstmal die Wichtigsten in dem Fall E.C.
    Ich hoffe, dass es eurem Mucki bald besser geht. Die Mühen bei E.C. haben sich schon sehr oft ausgezahlt.
    Liebe Grüße

Kathy
    Geändert von Katharina F. (10.06.2013 um 15:28 Uhr)
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich möchte noch einmal ausdrücklich drauf hinweisen: Das gehirngängigste Antibiotikum nutzt nichts, wenn es nicht gegen die EC Erreger wirksam ist. Das kann zum Beispiel passieren, wenn keine genügend hohe AB-Konzentration in den befallenen Zellen erreicht wird, wenn sich das AB innerhalb der Zelle an anderen Stellen ansammelt als der Erreger oder wenn das AB gar nicht erst in die Zelle hinein kommt.

Die oben genannten AB (und noch andere) sind in diesem Sinne sowohl wirksam gegen die Erreger als auch gehirngängig.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Hallo Schneider,

wie geht es Mucki?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer