Puh,...ganz schön blöd
Gab es denn irgendeinen Auslöser für das "Nicht-mehr-Verstehen" ?
Kam das von "jetzt-auf-gleich" oder kam das schleichend so nach und nach durch immer öfter mal etwas Gezicke und Gekneife ?
Mich macht das echt ratlos, zumal sie sich ja vorher doch aneinander erfreut haben und auch schon kuschelten.
Kann es sein, daß Max weiterhin öfter mal Stella berammelt hat und sich Stella einfach irgendwann gewehrt hat und hinter Max herging ?
Wenn du die beiden nun in einen Bereich setzen würdest, der wirklich sehr klein und beengt ist, wo sie vorher noch nie waren.....würde Max sicher versuchen zu flüchten oder, aber wie würde Stella reagieren ? Geht sie instinktiv dann hinter Max her oder ignoriert sie ihn, so daß er irgendwann merken würde *ach die tut mir ja gar nichts* ??
Eine Rückgabe von Stella wäre ja furchtbar
Könnte sie dann nicht zu den anderen, wo du eigentlich auch Max integrieren wolltest ?
Die arme Maus müßte im TH dann wieder in den Käfig, oder ?
Falls das wirklich alles nicht klappen wird - was ich eigentlich nicht glaube - müßte man im Vorfeld ganz speziell ein extra total unterwürfiges Partnertier für Max suchen und nicht einfach eins aus dem TH mitnehmen, wo man gar nicht weiß wie der Charakter ist
Ach man....das muß doch noch zu wuppen sein.
Ich überlege mal, ob mir noch etwas einfällt. Da gibt es doch sicher noch Möglichkeiten, die du noch nicht alle ausgeschöpft hast![]()

, zumal sie sich ja vorher doch aneinander erfreut haben und auch schon kuschelten.

Lesezeichen