Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Meine Blümchen- Kaninchen mit Behinderung

Hybrid-Darstellung

Standard

Den Babybrei, wo das Vitamin B drin versteckt ist, schlecken natürlich nur die beiden, die das Vitamin B NICHT brauchen
    Blümchen bekommt dann ihre Ration weiterhin mit Spritze ins Maul... mit "lecker" Babybrei, was sie nicht so lecker findet, da nimmt sie lieber das Panacur...

Gestern haben wir das Gehege behindertengerecht umgebaut... umgestellt und eine weitere Rampe gebaut, damit auch Blümchen überall hoch und runtrekommt ohne hopsen...
    Das nutzen die anderen beiden schon gern, nur Blümchen nicht *seufz
    Liebe Grüße von Simone mit Bienchen & Blümchen und Kenzo (Dicki) im Herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

und wie geht es ihr sonst so?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Ich hoffe auf gute Nachrichten und bin gespannt, ob sie nun die Rampe benutzt. Wobei ich auch gesunde Kaninchen kenne, die Rampen scheuen.

Standard

Ich finde es geht ihr gut!
    Sie ist gut drauf, ist fit, benimmt sich wie immer...schmeißt Futter und Wassernapf um, wie immer
    Es sieht nur eben komisch aus wenn sie hoppelt und ihr Kopf ist schief... es wird aber nicht schlimmer, es bleibt vielmehr so.
    Die linke Seite ist irgendwie "gelähmt"... aber sie kommt gut klar.
    Ich hatte gestern Besuch und die waren ganz entsetzt (haben alle keine Kanickel) und meinten direkt: Warum lässt du sie nicht einschläfern?
    Gut, aber ich kenne Blümi und finde nicht dass sie leidet. Ganz im Gegenteil... sie ist raunzt die anderen an, hat wilde Kämpfe mit allem was sie findet und ist eben wie immer. Ich glaube, sie merkt nichtmal wie komisch sie aussieht
    Mal sehen wann sie die Rampe, die wir extra für sie gebaut haben, endlich nutzt...
    Liebe Grüße von Simone mit Bienchen & Blümchen und Kenzo (Dicki) im Herzen

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Das hört sich doch toll an.

Ja, das mit anderen Leuten ist so eine Sache... du kennst deine Tiere und weißt, wie sie ticken, wann es sich lohnt zu kämpfen. Und ebenso weißt du auch, wann der Kampf verloren ist und man sein geliebtes Tier auf seinem letzten Weg begleiten muss.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ach wie schön, das freut mich sehr .

Kaninchen selber stört es ja auch am allerwenigsten, wie sie aussehen und kommen mit Behinderungen prima zurecht.
    Ein Mensch, der dazu nicht mal selber Kaninchen hat, kann das gar nicht einschätzen oder ein Urteil erlauben, die kennen nur das "typische " Kaninchenbild und alles was anders ist, ist unnormal.

Du weißt, es geht ihr gut und sie hat Freude
    Und alle, die behinderte oder durch E.C. etwas anders aussehende Tiere haben oder hatten, wissen ebenso daß diese Tiere nicht anders empfinden als gesunde ...und sich ihres Lebens erfreuen
    Geändert von Birgit (06.06.2013 um 11:58 Uhr)

Astrid Avatar von asty

Standard

schließlich schläfert man behinderte Menschen ja auch nicht ein, ist immer ein schöner Vergleich find ich

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer