Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: ZFs beide! gekippt-Vermittlung der Weibchen erfolgt

Hybrid-Darstellung

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Prima, na dann werde ich fest die Daumen drücken, daß sie sich weiter gut erholt und eine erneute ZF dann auch entspannter sein wird.

Alles Gute dafür

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Hallo,

danke für die vielen Drückerchen^^

Lila wirkt heute entspannter. Gestern hat man ihr angemerkt, dass sie eine große OP hatte, sie fraß nicht und räumte auch heute früh alles nur aus dem Weg. Aber vorhin hat sie an Breitwegerich geknabbert. Ich konnte sie streicheln ohne dass sie mich gleich umbringen wollte.

Allerdings merkt man eine andere Nervosität: die eines Einzelkaninchens. Sie hält, wie auf Kaninchenwiese beschrieben, die ganze Zeit "Wache" und scheint nicht zu schlafen.

Ich plane grad mein Schlafzimmer um, sodass die 2 Zippen im schlimmsten Fall schnell viel Platz zur Verfügung haben.

Liebe Grüße

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Schön, daß sie bereits etwas Wegerich geknabbert hat.
    Bald ist sie wieder richtig fit .

Ja, für sie ist es ungewohnt allein und noch etwas angeschlagen...u. dennoch auf der Hut sein zu müssen aus ihrer Sicht....aber es dauert ja nicht mehr lange.

Drücke die Daumen, daß alles so klappt wie es soll und Toi-toi-toi

Standard

Hallo,

danke für die lieben Kommentare.

Ich wollte berichten, dass Faint nun auch nicht mehr aggressiv zu Püppi ist. Ich hoffe nur, dass das auch friedlich bleibt, wenn Lila wieder in die Gruppe kommt. Bis dahin habe ich zum Glück noch Zeit.

Liebe Grüße

Standard

Hallo,

ich war vorhin zur Nachkontrolle mit Lila und es sieht alles sehr gut aus! So sah das bei meinen anderen Weibchen sonst immer erst nach 5 Tagen aus. Als ich den TA fragte, wann sie wieder zu ihrer Gruppe darf sagte er "Ab sofort, was soll da passieren? Die Wunde geht nicht mehr auf."

Also habe ich es mit Aufsicht gewagt. Ich habe die 4 heute schon wieder zusammengeführt. Püppi hat Lila einige Male knurrend verfolgt, aber das hat sich inzwischen schon wieder gelegt. Püppi läuft viel langsamer und schaffts auch nicht so lange zu rennen. Zusätzlich springt sie auf 2 Sitzflächen nicht rauf. Faint hat sie nur angeguckt und kurz geschnüffelt, er läuft ihr überhaupt nicht nach. Und Ramuh hat sie erstmal richtig lieb abgeschlabbert.

Es ist nun schon ein paar Stunden her und jetzt jagt keiner mehr irgendwen. Lila ist etwas aufgeregt und hopst weg sobald Püppi oder Faint sich zu ihr bewegen. Ramuh knutscht sie ab. Püppi und Faint können eine Hand breit auseinander sitzen und gemeinsam fressen, Püppi und Ramuh haben schon aus einem Napf gefressen. Also Ramuh und Faint sind vollkommen ohne Aggressionen beiden Weibchen gegenüber. Püppi und Lila sind etwas nervös und gehen beiseite wenn Faint zu nahe kommt. Und miteinander sind sie auch noch etwas nervös. Püppi jagt nicht mehr, geht aber auch nicht mit Schmuseabsichten zu ihr.

Ich kann mir denken, dass es einige von euch gewagt finden so zeitnah an einer großen OP eine ZF zu starten.

Aber nun seit sie wieder draußen ist frisst Lila auf einmal ganz viel, genießt Ramuhs Kuschelmomente und legt sich auch ausgestreckt hin. Ihr hat die Gesellschaft gefehlt. Und durch die Kastra ist sie kein Stück mehr aggressiv, auch zu uns Menschen nicht. Ich kann sie wieder berühren und ihr Futter hinlegen ohne gleich angefallen zu werden. Ich glaube, die Hormone haben sie schon ganz schlechtlaunig gemacht...

Ich hoffe einfach nur, dass sie nicht wieder austickt und die anderen attackiert.

Liebe Grüße

Antje
    Gast

Standard

Prima, dass es gut gut läuft. Es freut mich für alle Beteiligten, besonders natürlich für Lila, dass für sie die Kastra so easy verlaufen ist. Nun drücke ich die Daumen, dass es so ruhig bleibt.

Standard

Hallo,

also Faint hat heute das erste Mal Püppi und Lila wieder abgeschlabbert und Lila bleibt jetzt auch neben Faint sitzen. Einziges negatives: Püppi sprang in eine Klokiste wo Faint schon war, und er scheuchte sie wieder raus. Vielleicht hatte er sich erschrocken oder sie sich vor ihm. Konnte es nicht ganz sehen.

Püppi scheucht Lila nur noch kurze Strecken.

Und Ramuh ist immernoch lieb zu allen 3.

Liebe Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer