Hallo,

das mit dem Platz dachte ich mir schon. Ich könnte mir dazu alternativ noch vorstellen, 2 Kaninchen in meinem Schlafzimmer zu halten. Würde es natürlich vorher Kaninchensicher umdekorieren. Die 2 wären dann die beiden Weibchen.

Stubengehege darf ich leider nicht machen. Wird meinem Freund dann zuviel... aber in meinem Schlafzimmer kann ers mir nicht verbieten, ist schließlich nur meins alleine.

Da liegt nun aber Teppich und alle Schränke und mein Bett und mein Zwerghamsterpodest stehen oben auf dem Teppich. Reicht es denn, diesen Teppich mit Flickenteppichen zu überdecken? Ich vermute nämlich, dass die beiden Zippen zu Beginn bestimmt nicht stubenrein sein werden.

Aber im Badezimmer halten geht nicht weil da kein Fenster ist und in der Küche ist das ungünstig, weil sie da unter den Küchenschränken verschwinden könnten.

Neutraler Raum ist wirklich nur mein Schlafzimmer... ist aber zu klein für alle 4.

Ich habe grad eben beobachtet, dass Ramuh Püppi seeeeehr intensiv putzt. Dann hoppelte Faint dazu und wollte sich dazu gesellen. Aber Püppi ist schnell weggehoppelt. Das ist innerhalb von 20 Minuten 2 mal passiert. Keine Ahnung was ich davon halten soll... vielleicht will Faint Frieden schließen und Püppi traut ihm nicht wegen der Prügelei.

Am liebsten würde ich Püppi, Faint und Ramuh zu dritt lassen, es scheint gut zu harmonieren... Ramuh liebt Faint und Püppi sehr. Aber ich will auch Lila nicht vernachlässigen und brauche eine Lösung für die Süße, wenn sie denn dann wieder gesund und wohlgelaunt ist.

Kann man denn auch die beiden Böcke so lassen und dann Püppi+Lila (die zwei Zippen) vergesellschaften und später wenn sie sich gut vertragen auf den Balkon dazu setzen?

Liebe Grüße