Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: ZFs beide! gekippt-Vermittlung der Weibchen erfolgt

Hybrid-Darstellung

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Hallo,

ja das werde ich dann so machen müssen, falls die 4 nicht zusammenfinden. Aber ich denke, dass Lila irgendwas hat. Sie ist wirklich total komisch. Ich habe ihr Wiese reingegeben und sie ist auf einmal meiner Hand nachgesprungen... Die fühlt sich nicht gut.

Antje
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Hallo,

ja das werde ich dann so machen müssen, falls die 4 nicht zusammenfinden. Aber ich denke, dass Lila irgendwas hat. Sie ist wirklich total komisch. Ich habe ihr Wiese reingegeben und sie ist auf einmal meiner Hand nachgesprungen... Die fühlt sich nicht gut.
    Hoffentlich ist es nichts Schlimmes. Drücke die Damen für morgen.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Zuerst muß sicher abgeklärt sein, daß es nichts Organisches bei Lina ist , denn wenn sie Schmerzen hat oder sich sonst nicht wohl fühlt, ist eine vernünftige Lösung nicht möglich.

Ist schon schwierig.
    Also wenn die beiden Kastraten aneinander hängen, würde ich sie auch zusammen lassen.

Wegen des Platzes bei einer VG denke ich kommt das auch auf die Tiere an.
    Da gibt es nun mal leider kein Patentrezept, was richtig oder falsch ist .

Ich persönlich bin immer für mehr Platz....auch wenn es länger dauert mit der VG. Meist ist es aber auch friedfertiger und harmloser.
    Gerade weil sie die Möglichkeit des Weichens haben, klappt es ohne große Verletzungen oder Beißereien.
    Bei mir zumindest ...ich wähle da lieber die langwierige Methode, hab aber dafür auch noch nie irgendwelche bösen Beißereien gehabt .

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Hallo,

Lila hats überstanden und kann schon normal laufen. Donnerstag ist Nachkontrolle.

Sie hatte laut TA viele viele Gelbkörper und war dadurch so launenhaft. Schmerzen keine Ahnung, aber die Hormone haben schon gesponnen. Ansonsten war alles andere normal.

Beim Abholen fand ich sie gefühlt 1kg leichter-_-"

Ich lasse sie nun abheilen und ihre Hormone abbauen und versuche dann zu 4 zu vergesellschaften, ansonsten wenn das schiefgeht, 2er ZF mit meiner alten Püppi. Ich denke mal, wenn die beiden merken, dass sie zu zweit sind werden sie sich zusammenraufen und hoffentlich das beste aus der Paarhaltung machen.

Meine Böckchen reiß ich nicht auseinander... die verhalten sich ja wie superkuschlige Wurfgeschwister.

EDIT: Achso und zum Platz schilder ich meine Erfahrungen: wenns nicht klappt, dann klappt es nicht. Ich hatte lediglich den Eindruck bei Lilly (abgegeben) und Faint, dass sie im großen Zimmer angespannter waren als auf dem kleineren Balkon. "Hauptsache frische Luft"-das war mein Eindruck.

Liebe Grüße
    Geändert von Kuragari (04.06.2013 um 18:12 Uhr)

Antje
    Gast

Standard

Schön, dass Lila alles gut überstanden hat

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Super, dass das schonmal gut überstanden ist

Ich drücke euch die Daumen, dass es bei einem neuen ZF-Versuch besser klappt, so ohne ganz verrückt spielende Hormone

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Prima, na dann werde ich fest die Daumen drücken, daß sie sich weiter gut erholt und eine erneute ZF dann auch entspannter sein wird.

Alles Gute dafür

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer