Ergebnis 1 bis 20 von 267

Thema: Max, ein "schwieriger" Plüschi, derzeit Zahnprobleme, Wunden und VG sehr schwierig

Hybrid-Darstellung

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Ich würde dir empfehlen, einen richtigen Zahnspezialisten aufzusuchen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Ich würde dir empfehlen, einen richtigen Zahnspezialisten aufzusuchen.
    Die gibt es m.W.im Saarland nicht.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Da mag schon etwas dran sein, daß sie evtl mit allem einwenig überfordert sind. Haben ja beide eine enorme Umstellung ihrer Lebenssituation gehabt und mußten vieles verarbeiten.

Gab es denn einen Zwischenfall ? Und kannst du sagen von wem das Gejage/Gezicke ausging ?

Manchmal reagieren Kaninchen ja auch aufgrund von Reizüberflutung mit Agressivität

Erfahrener Benutzer Avatar von Meli888

Standard

oh meno, das sah doch so gut aus

ich würd auf alle Fälle auch eine Veränderung vornhemen, also z.B. Zimmerwechsel oder ein Gehege innerhalb des Zimmers abstecken.
    Erstens gibt es da für die 2 neues zu erkunden, wo sie sich nicht direkt miteinander beschäftigen müssen und ich glaub so eine "neue" Umgebung nimmt den Druck aber sie können sich nicht so weit aus dem weg gehen.

Hoffentlich werden Max´s Zähne bald besser.. hab auch so nen Kandidaten der nix frisst... das ist nicht schön

Standard

Steffi, geht das von Max aus ? Daß er evtl (Zahn-)Schmerzen hat und deshalb etwas ungemütlich ist ?

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Ich kann mir gut vorstellen, dass beide von dem vielen Platz überfordert sind, auch von dem Gartenausgang...
    Mhh, bin ich selbst gar nicht drauf gekommen..obwohl ich das bei Max ja schon mal hatte..

Das gezicke geht mehr von Stella aus, jedoch dann wird sie mehr von Max "gerupft".
    Und die Veränderung der beiden war schon vor der Zahnsanierung von Max, also denke daran liegt es nicht.

Ich werde sie nun umquartieren in kleineres Gehege, mal sehen wie es dann wird.
    Recht praktisch ist dabei, dass ich dann das stubenrein sein besser trainieren kann.

Zahnspezialisten gibt es hier weit und breit keinen...
    Was meint ihr würde der anders machen?
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Standard

Wie locker war denn der Zahn, den deine TÄ entdeckt hat ? Wurde er denn gezogen ? Wenn nicht, kann der auch unangenehmen Druck/Schmerz erzeugen beim Kauen/Mahlen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer