Hallo liebe Möhre-User
seit gestern läuft bei mir eine VG.
Hier erst eimal Infos vorab:
Watson wurde mit den Mädels draußen zusammengeführt. Ich hab ihn letztes Jahr aus einer Zoohandlung gerettet und er hat bis gestern im Haus gelebt. Hier machte er einen sehr ruhigen Eindruck- nach dem Motto: Nach mir die Sinnflut.
Malaika ist die Chefin der Mädelstruppe. Sie ist sehr temperamentvoll und durch sie ist schon einmal früher eine VG gescheitert, da sie gerne auch mal zubeißt. Aber sie hat auch eine nette Seite und kuschelt gerne mit den Anderen.
Mira hat zwei Seiten. Sie ist eher die Untergeordnete und recht ruhig, aber sie jagt Luna gerne und die Jagereien sind dann auch nicht ohne.
Momo ist eine Ruhige, macht zwar auch mal bei den Jagereien mit, aber meistens schaut sie von außen zu.
Luna ist meine arme Maus. Sie bekam im Winter Schnupfen und von einen tag auf den anderen wurde sie von den Mädels nicht mehr akzeptiert. Sie wird nur noch gejagt und zieht sich in eine Kiste, die auf den Stall steht zurück. Man sieht, dass sie gerne mal auf den Boden will, aber sie traut sich nicht, da sie sofort gejagt wird. Die hat total Angst vor den anderen und sobald einer kommt, haut sie ab, auch wenn der Jenige nichts schlimmes vorhat. Sie ist eine total liebe und kuschelbedürftige Maus, die noch nie anderen gejagt hat.
So seit gestern läuft ja die VG und die erste halbe Std hatte Watson die Hosen an. Er zeigte, wer der Mann ist, d.h. er ging selbstbewusst auf alle drauf und mit Malaika flogen dann auch mal die Fetzen, da sie weiterhin die Chefin sein will. Luna hat sich wieder verkrochen und Mira und Momo waren entwas durcheinander und haben sich eher zurückgezogen.
Nach der halben Std hat sich das Blatt gewendet. Watson zieht sich nur noch zurück und hat vor den anderen ab. Malaika hat aber nicht locker gelassen und immer wieder den Kontakt gesucht und Watson rannte sofort weg. Mira, Momo und Malaika waren wieder das Dreamteam und Luna wurde wieder gejagt- eingeleitet durch Mira.
Heute sieht man noch keine Veränderung. Malaika sucht den Kontakt mit Watson, aber er haut ab. Luna sitzt wieder oben auf den Stall und Momo und Mira erkunden das Gehege. In der Nacht flogen auch noch Haare, die eindeutig Watson gehören.
Ich weiß, dass eine VG lange dauern kann und das Watson noch Zeit braucht, aber jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen.
Und zwar kann das mit Luna so nicht weiter gehen. Ich habe mir mit der VG erhofft, dass Luna wieder Anschluss findet und die Jagereien aufhören. Dies scheint aber nicht so.
Nun habe ich mir überlegt, das Gehege evtl. wieder in der Mitte zu trennen und Momo, Mira und Malaika zusammenzusetzen und Watson mit Luna zusammenzuführen. Ich hoffe, dass Luna irgendwann merkt, dass Watson nichts böses will und sie nicht beißt und wieder Nähe zulässt. Gut, wie Watson reagiert, weiß ich nicht, aber da beide eher die Angsthasen sind, wäre das die beste Konstellation, meiner Meinung nach.
Was meint ihr? Wie würdet ihr weiter verfahren? Wäre über eure Meinungen sehr dankbar
Liebe Grüße
Sasiii
Lesezeichen