Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Meine Blümchen- Kaninchen mit Behinderung

Baum-Darstellung

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Zitat Zitat von Claire Beitrag anzeigen
    ...
    Man hofft ja immer... aber es wird nicht besser.
    Sie ist total schief und eingeschränkt, aber fit und sie frisst auch.
    Ich gebe ihr das Medikament weiterhin, Freitag sollen wir wieder zum Doc. Vielleicht gehen wir eher hin...
    Aber viel machen können wir nicht mehr.
    Kann sie nicht einfach "so bleiben" wenn es nicht schlechter wird?
    Ich möchte sie ungern gehen lassen, weil ich nicht ein Eindruck habe dass sie leidet! Das ist das Komische... sie ist fit, frisst, kuschelt mit den anderen...und schmeißt die Futterschale um nachdem sie sie "verprügelt" hat... als wäre alles wie immer.
    Auf der einen Seite weiß ich, dass es dieses Mal nix mehr wird mit ihr. Auf der anderen Seite möchte ich sie nicht gehen lassen... Nicht so einfach...
    Kann ich noch irgendwas machen? Gibt es Kaninchen die dann eben schief weiterleben?
    Du hast ja schon viele Tipps bekommen.

Klar gibt es Kaninchen, die dann eben schief weiterleben, wichtig ist doch einzig und allein, dass dein Blümchen fit ist und frisst und Freunde zum Kuscheln hat!

Lass sie am besten Zuhause, wenn du wieder zum TA fährst, hol dir alle Medikamente raus, die du brauchst, und erspar ihr den Stress!

Schau mal hier, in einem anderen Thread habe ich ein paar Bilder von Schiefköpfchen eingestellt, die trotz Schiefkopf glücklich sind:

Zitat Zitat von Silke R. Beitrag anzeigen

Schiefköpfchen, die schief bleiben, arrangieren sich oft erstaunlich gut mit ihrer "Behinderung".

Sie können selbständig fressen, trinken, hoppeln und mit ihren Partnertieren kuscheln.

Was ist schlimm an dem Schiefkopf?

Für das Kaninchen nichts, nur für den Menschen, der den Anblick und die Bewegungsabläufe eines gesunden Kaninchens gewohnt ist, mag der Schiefkopf schlimm erscheinen.

Rico und Bambam

Rico ist schief seit dem Sommer 2009.
    Bambam seit Februar 2011.

Bambam und Rico in einer Gruppe:

Bambam und Gruppe:

Kennst du meine Seite Kaninchen mit Behinderungen?

Ich habe dort ein Video eingestellt, es zeigt Schiefköpfchen Luise aus dem Franziskus Tierheim in ihrer Gruppe mit Timmi (Schiefkopf aus NRW) und Greta.

https://www.youtube.com/watch?v=1dGZ...TUpqEYUAXscstA

Luise sah lange so aus:

Alles Gute für dein Blümchen!
    Geändert von Silke R. (04.06.2013 um 11:18 Uhr)
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer