Soooooo, am Samstag war ich dann beim Ultraschall mit dem Stinkerhino.
Erst wurde noch geröngt und dann ein Ultraschall gemacht, der hat bestimmt 30min gedauert, da wir gleich alle Organe ganz genau angeschaut haben. Die sehen alle gut aus.
Uns wurde dann neben dem Darm ein heller Fleck angezeigt, der wirklich ganz klein war.
Das wird die Ursache sein, denn was anderes gab es nicht zu finden.
Es ist Gott sei Dank neben dem Darm.
Sie tippt auf einen entzündeten, gereizten Lymphknoten.
Rhino bekommt jetzt ein homöopathisches Mittel, damit der Lymphknoten, falls es einer ist, abschwellen kann.
Das Medikament soll ich 4 Wochen gegeben und nach 2 Wochen sie anrufen und Bericht erstatten.
Nach 4 Wochen wird ein Kontrollschall gemacht.
Was aber Fakt ist - er verträgt absolut kein Gemüse, es gibt wirklich sofort Durchfall. Mit Wiese ist alles sahnig
Ich hab jetzt schon Angst vor dem Winter.
Also spielen mehrere Faktoren rein.
Seine Zähne müssen auch noch irgendwann unter Narkose gemacht werden - aber von Hefen, über Zähne, über Knoten neben dem Darm..., immerhin wissen wir jetzt von was der Durchfall kommt/kam.
Und es ist weitaus nicht so schlimm wie am Anfang befürchtet.
Ich hoffe, ich konnte ein paar Leuten hier helfen mit meiner Erfahrung.
Vor 3 Wochen hatte er eine schlimme Aufgasung im Magen. Woher - keine Ahnung.
Ich füttere schon seit 2 Monaten nur Wiese.
Ich denke einfach, dass er überzüchtet ist... Lea hat diese Probeleme nicht.
Jetzt muss ich mich damit abfinden, dass ich ein Kaninchen habe was vermutlich ständig Probleme mit Durchfall und Aufgasungen haben wird.
Dazu kommt das Angorafell, hach ja
Aber nach 6 1/2 Jahren bekommen wir das schon hin, selbst als Kaninchenanfänger damals hab ich ihn die ersten beide Male gut durchbekommen.

.
Lesezeichen