Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Milben-Nein, allergische Dermatitis! Cyclosporin

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von PaulOskar

Standard

Zitat Zitat von Amber Beitrag anzeigen
    Mh, es ist ein bissl schwierig einen Rat zu geben, wenn es 5-6 Wochen "ein Programm" gab und irgendwelche Spritzen .

Und ein Spot On wirkt normalerweise nicht gegen einen Pilz (meines Wissens nach).
    Jetzt verstehe ich deine Frage.. Program ist das Medikament, nicht Programm
    Ja und das Spot on gab es ganz am Anfang als der Verdacht noch bei Milben war.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Darf ich fragen, wo Du beim TA warst?
    Kannst Du evtl. eine unserer beiden Kleintierspezialisten in Berlin aufsuchen?

Alles Gute.

Standard

Hallo Carmen,
    wir waren hier bei unserem Standardtierarzt. Wenn es bis nächste Woche nicht besser ist, werden wir mal gucken ob wir es zu Frau Dr. Ewr. schaffen. Er ist auch ziemlich ehrlich, wenn er nicht weiter weiß, gibt er es auch gerne zu und hat in einem anderen Fall auch schon an Dr. G. und Dr. E. verwiesen. Aber das ist von uns aus (Marzahn) halt eine halbe Weltreise und das betroffene Kaninchen leider so gar nicht reisefreudig.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Dann ruf bitte schon diese Woche an, wegen einem Termin. Dann kannst Du Dir evtl. die Uhrzeit noch aussuchen.
    Kurzfristig ist immer sehr schwierig.
    Wir fahren auch 75-90 Minuten (eine Strecke) zu ihr. Aber dafür hast Du so gut wie keine Wartezeit. In anderen Praxen sitzt Du manchmal auch mit Termin und dann noch zwischen Hunden und Katzen. Gebelle gibt es bei Dr. E. nicht.

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von PaulOskar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Amber Beitrag anzeigen
    Mh, es ist ein bissl schwierig einen Rat zu geben, wenn es 5-6 Wochen "ein Programm" gab und irgendwelche Spritzen .

Und ein Spot On wirkt normalerweise nicht gegen einen Pilz (meines Wissens nach).
    Jetzt verstehe ich deine Frage.. Program ist das Medikament, nicht Programm
    Ja und das Spot on gab es ganz am Anfang als der Verdacht noch bei Milben war.
    Ach so .

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Ist denn mal an eine Allergie gedacht worden? Wenn Parasiten, Pilze und Krankheiten sicher ausgeschlossen wurd, würde ich an Allergie denken. Wobei eine Allergie das blödeste wäre, alles andere kann man weg behandeln.

Standard

Hm an Allergie hab ich auch schon gedacht. Gibt es auch Allergietests bei Hasis? Werden wir dann wohl nächste Woche mal mit ansprechen. Hab auch schon von Kaninchen mit Neurodermitis gelesen...

PS-Versager

Standard

Kannst Du ihm Zugang zu Sonnenlicht ermöglichen ? Das wäre auf jeden Fall hilfreich.

Standard

Mausefuss, die wohnen aufm Balkon und bekommen Sonnenlicht. Er liegt auch immer schön inna Sonne und chillt

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von PaulOskar Beitrag anzeigen
    Mausefuss, die wohnen aufm Balkon und bekommen Sonnenlicht. Er liegt auch immer schön inna Sonne und chillt
    Umso besser!
    Leinsamen fütterst Du schon, wenn nicht würde ich das noch machen, ansonsten hab ich auch keine Ideen mehr.
    Dann hilft wohl nur noch ein vernünftiger TA.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer