Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Thema: ich mache mir sorgen!

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Zitat Zitat von tanjau Beitrag anzeigen
    hallo ihr,

jeff hat gestern um 21.30 uhr metacam bekommen. eben nochmal.

er macht noch immer einen ledierten eindruck

wir werden nachher zu einem anderen ta fahren!

ich werde weiter berichten..
    liebe grüsse tanja

Hallo Tanja,
    ich finde es ganz prima, daß du dich um Schmerzmittel bemüht hast .
    Aber habe ich das jetzt richtig verstanden, daß Jeff um 21.30 und 4 Stunden später erneut Schmerzmittel bekommen hat ?
    Eigentlich reicht da 2xtgl. Schmerzmittel.
    Zu viel kann auf einen instabilen Kreislauf evtl von Nachteil sein ...hast du mal die Temperatur gemessen, ob Jeff vielleicht Untertemperatur hat ?

Frisst er denn überhaupt etwas selber ?
    Katharina´s Fragen und den Tipp mit der TA-Praxis finde ich sehr wichtig und gut

Hoffe Jeff geht es allmählich besser. Ich drücke ganz fest duie Daumen und finde es toll, daß du dich so gut kümmerst

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Wie geht es dem kleinen Patienten?
    Ich hoffe, schon etwas besser. Daumen werden weitergedrückt.

Was hat der andere TA gesagt?

Standard

hallo ihr,

also..

ich war mit jeff beim ta. die stellen, wo die fehlenden zähne waren, sehen gut aus. er hatte allerdings wieder auf der anderen seite 2 spitzen, die entfernt wurden. er bekommt jetzt baytril und weiter das metacam. das baytril, weil die tä "weisse kleine teilchen" im speichel entdeckt hat.

auf dass er bald wieder ganz oben auf ist! denn, fit ist er nicht wirklich...er isst und trinkt, aber zieht sich nach wie vor zurück...wenn es bis freitag nicht besser aussieht, fahren wir nochmal zu einem ta.

ich habe fast das gefühl, dass es was völlig anderes ist!*grübel

die zähne wurden übrigens gezogen, weil die locker waren.

wir haben da leider einen fehler gemacht, mit dem verabreichen(nach 4 std.)

liebe grüsse, tanja

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Hallo Tanja,

nochmals meine Frage, ob du nach Köln zur Praxis GB mit ihm fahren könntest?

Sie haben gerade wieder schlimme Zahnkaninchen aus einem Notfall von mir vorgestellt bekommen und ich bin positiv überrascht, wie ein Fall anscheinend gelöst werden konnte. Das zeigt mir wieder ihre Erfahrung in diesem Bereich.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

hallo ihr,

also..

ich war mit jeff beim ta. die stellen, wo die fehlenden zähne waren, sehen gut aus. er hatte allerdings wieder auf der anderen seite 2 spitzen, die entfernt wurden. er bekommt jetzt baytril und weiter das metacam. das baytril, weil die tä "weisse kleine teilchen" im speichel entdeckt hat.

auf dass er bald wieder ganz oben auf ist! denn, fit ist er nicht wirklich...er isst und trinkt, aber zieht sich nach wie vor zurück...wenn es bis freitag nicht besser aussieht, fahren wir nochmal zu einem ta.

ich habe fast das gefühl, dass es was völlig anderes ist!*grübel

die zähne wurden übrigens gezogen, weil die locker waren.

wir haben da leider einen fehler gemacht, mit dem verabreichen(nach 4 std.)

liebe grüsse, tanja
    Und ich dachte, Jeff geht es schon wieder richtig gut.
    Sag mal, wurden jetzt noch mehr Zähne gezogen?
    Hat sich die TÄ die "kleinen weißen Teilchen" genauer angeschaut? Ich denke, das ist Eiter, oder?
    Der Kleine macht aber auch was mit.
    Ich hoffe, es geht bald bergauf mit ihm.

Standard

Tanja, frisst Jeff denn genügend, daß auch seine Köttelchen normal aussehen ?

Was hälst du denn von Katharina´s Vorschlag in die Praxis GB zu fahren ?
    Ich würde das auf jedenfall wahrmehmen. Katharina hat sehr viel Erfahrung was Kaninchen mit Zahn-Bzw. Abszessproblemen angeht und kann das recht gut beurteilen.
    Daher würde ich dir auch empfehlen, dort einmal mit Jeff hinzufahren.

Je länger man da wartet, desto schwieriger und komplizierter kann es werden

Standard

guten morgen

jeff scheint es besser zu gehen!

er hat nun allerdings seit gestern eine ziemlich nasse nase..deswegen vll. die angeschlagenheit.

nun bekommt er wie brereits geschrieben baytril und metacam..der süsse

danke für den köln-tip! das wird der nächste ta sein, zu dem wir hinfahren werden. denn die jetzige praxis ist m.e. teuer. für 2 spitzen entfernen + baytril 24 euro.

lg tanja

Standard

Hallo Tanja,
    das freut mich zu lesen

Schön, daß er munter ist.

Hat er denn nur eine nasse Nase oder ist das "Nasse" etwas weißlich ?

Standard

Schön dass es Jeff beser geht.

danke für den köln-tip! das wird der nächste ta sein, zu dem wir hinfahren werden. denn die jetzige praxis ist m.e. teuer. für 2 spitzen entfernen + baytril 24 euro.
    Das sind aber ganz normale Preise bei Zahnsachen ohne Narkose. So in etwa habe ich hier in meiner Gegend auch bezahlt, leider waren die Probleme der Tiere damit nicht behoben, sondern die Zähne sind erst richtig schlimm geworden.

Ich nehme jetzt den weiteren Weg nach Köln in Kauf und zahle dort deutlich mehr, denn bestimmte Zahnsachen können nur in Narkose gemacht werden, z. B. die hinteren Backenzähne, die sieht man noch nicht einmal ohne Narkose. Sie sind dort aber versiert in Narkosen und letzten Endes ist es dann auch nicht teurer, da man nicht andauernd wieder hin muss, weil die Ursache nicht wirklich gefunden wurde.

Zähne im vorderen Bereich können manchmal auch ohne Narkose gekürzt werden und das kostet dann ähnlich wie bei euch.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Schön dass es Jeff beser geht.

Das sind aber ganz normale Preise bei Zahnsachen ohne Narkose. So in etwa habe ich hier in meiner Gegend auch bezahlt, leider waren die Probleme der Tiere damit nicht behoben, sondern die Zähne sind erst richtig schlimm geworden.

Ich nehme jetzt den weiteren Weg nach Köln in Kauf und zahle dort deutlich mehr, denn bestimmte Zahnsachen können nur in Narkose gemacht werden, z. B. die hinteren Backenzähne, die sieht man noch nicht einmal ohne Narkose. Sie sind dort aber versiert in Narkosen und letzten Endes ist es dann auch nicht teurer, da man nicht andauernd wieder hin muss, weil die Ursache nicht wirklich gefunden wurde.

Zähne im vorderen Bereich können manchmal auch ohne Narkose gekürzt werden und das kostet dann ähnlich wie bei euch.
    Ich kann Kathi nur zustimmen-den Preis finde ich normal.
    Ich fahre mit meinem Zahni auch eine, für mich kompliziertere Strecke zu einer TÄ, aber dafür weiß ich mein Tier in sehr guten, kompetenten Händen (von den Preisen will ich gar nicht reden)

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

ich war schon bei etlichen tä und habe für's zähne knipsen zwischen 3,50 und 12 euro bezahlt

nein, weiss ist es nicht, katharina

Standard

ich war schon bei etlichen tä und habe für's zähne knipsen zwischen 3,50 und 12 euro bezahlt
    Backenzähne? Dann wurde aber wirklich nur geknipst und die Gefahr von Rissen in den Zähnen ist sehr groß. Schau mal hier, da steht es gut beschrieben:

Zahntierarzt

Standard

danke für die info

ich glaube, ich weiss jetzt was jeff hat...geschwollene lymphknoten, aufgrund der zahnbehandlung? er wurde doch so sehr festgehalten, auch am halsbereich..vll ist das was angeschwollen und er kann nun nicht mehr so gut schlucken.
    ausserdem hat er ja auch offenbar eine erkältung und ist vll. deswegen noch angeschlagen.

was meint ihr dazu?

Igel Mama/im Stress

Standard

hast du mal den Kiefer röntgen lassen? Kaninchen haben oft zu lange Zahnwurzeln die durch den Kiefer brechen können. Ich habe 3 Zahnkaninchen fahre alle 2-3 Wochen 40km für eine fahrt und bezahle um die 40-50€ .
    Wie kommst du auf geschwollne Lymphknoten? Wenn das Tier nicht richtig isst dann aber schnell zum TA und Röntgen lassen, wenn ein Zahnvereitert ist geht das schnell an den Kiefer, das ätzt den Kiefer richtig weg. Es tut sehr weh und Kaninchen essen nicht mehr richtig.
    Geändert von Nadine S. (01.06.2013 um 07:06 Uhr)
    Lg Nadine

Standard

nein, geröntgt wurde er bisher noch nicht..aber es befanden sich kl. weisse teilchen im speichel. laut tä könnte es eiter sein

ich werde das we abwarten und wenn er bis montag nicht vernünftigt isst, dann ab zum ta nach köln
    Geändert von tanjau (01.06.2013 um 07:18 Uhr)

Igel Mama/im Stress

Standard

nein, geröntgt wurde er bisher noch nicht..aber es befanden sich kl. weisse teilchen im speichel. laut tä könnte es eiter sein

ich werde das we abwarten und wenn er bis montag nicht vernünftigt isst, dann ab zum ta nach köln
    das kann schnell eine Blut Vergiftung werden. Du kannst 100% davon aus gehen das dass Eiter ist. Durch das wenige essen und anderes Kauen..... Gasen Kaninchen schnell auf.Bitte fahr Montag nach Köln Ich habe auch Eiter Kaninchen.....es muss schnell gehandelt werden sonst kann man nichts mehr tun.Kaninchen Eiter ist hoch aggressive .
    Hast du Schmerzmittel da?
    Kannst du ihn Päppeln bis Montag?
    Hast du Sab da?
    Geändert von Nadine S. (01.06.2013 um 07:24 Uhr)
    Lg Nadine

Standard

Damit solltest du lieber nicht bis nach dem Wochenende warten .

Wie Nadine schon schreibt.....es ist ja nicht nur der wahnsinnige Schmerz, den das Tier erleiden muß, der Eiter frisst die Knochen an und zerstört den Kiefer und außerdem kann es sehr schnell zum Tod führen, wenn es aufgrund von "Nicht-Genug-Fressen" Bauchprobleme bekommt und aufgast.
    Durch das Nichtfressen bedingt durch Schmerzen wird schnell der ganze Verdauungsmechanismus lahmgelegt und der Kreislauf kann sehr schnell kippen. das führt zu Untertemperatur, die Vitalfunktionen fahren runter und das Tier verstirbt.

Guck mal hier steht einiges dazu bei "Magem-/Darmprobleme"

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=42194
    Geändert von Birgit (01.06.2013 um 08:11 Uhr)

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    Damit solltest du lieber nicht bis nach dem Wochenende warten .

Wie Nadine schon schreibt.....es ist ja nicht nur der wahnsinnige Schmerz, den das Tier erleiden muß, der Eiter frisst die Knochen an und zerstört den Kiefer und außerdem kann es sehr schnell zum Tod führen, wenn es aufgrund von "Nicht-Genug-Fressen" Bauchprobleme bekommt und aufgast.
    Durch das Nichtfressen bedingt durch Schmerzen wird schnell der ganze Verdauungsmechanismus lahmgelegt und der Kreislauf kann sehr schnell kippen. das führt zu Untertemperatur, die Vitalfunktionen fahren runter und das Tier verstirbt.

Guck mal hier steht einiges dazu bei "Magem-/Darmprobleme"

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=42194

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

Klingt für mich nach einem Kieferabszess. Die Kölner TÄ haben noch geöffnet, ich würde keinesfalls bis Montag warten.

Standard

Wie geht es dem Kleinen?
    Ich hoffe, Du hast Dir Katharina´s Ratschlag zu Herzen genommen und bist noch mit Jeff nach Köln gefahren.

Alles Gute für Jeff.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer