ich war schon bei etlichen tä und habe für's zähne knipsen zwischen 3,50 und 12 euro bezahlt
nein, weiss ist es nicht, katharina
ich war schon bei etlichen tä und habe für's zähne knipsen zwischen 3,50 und 12 euro bezahlt
nein, weiss ist es nicht, katharina
Backenzähne? Dann wurde aber wirklich nur geknipst und die Gefahr von Rissen in den Zähnen ist sehr groß. Schau mal hier, da steht es gut beschrieben:
Zahntierarzt
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
danke für die info
ich glaube, ich weiss jetzt was jeff hat...geschwollene lymphknoten, aufgrund der zahnbehandlung? er wurde doch so sehr festgehalten, auch am halsbereich..vll ist das was angeschwollen und er kann nun nicht mehr so gut schlucken.
ausserdem hat er ja auch offenbar eine erkältung und ist vll. deswegen noch angeschlagen.
was meint ihr dazu?
hast du mal den Kiefer röntgen lassen? Kaninchen haben oft zu lange Zahnwurzeln die durch den Kiefer brechen können. Ich habe 3 Zahnkaninchen fahre alle 2-3 Wochen 40km für eine fahrt und bezahle um die 40-50€ .
Wie kommst du auf geschwollne Lymphknoten? Wenn das Tier nicht richtig isst dann aber schnell zum TA und Röntgen lassen, wenn ein Zahnvereitert ist geht das schnell an den Kiefer, das ätzt den Kiefer richtig weg. Es tut sehr weh und Kaninchen essen nicht mehr richtig.
nein, geröntgt wurde er bisher noch nicht..aber es befanden sich kl. weisse teilchen im speichel. laut tä könnte es eiter sein
ich werde das we abwarten und wenn er bis montag nicht vernünftigt isst, dann ab zum ta nach köln![]()
Geändert von tanjau (01.06.2013 um 07:18 Uhr)
das kann schnell eine Blut Vergiftung werden. Du kannst 100% davon aus gehen das dass Eiter ist. Durch das wenige essen und anderes Kauen..... Gasen Kaninchen schnell auf.Bitte fahr Montag nach KölnIch habe auch Eiter Kaninchen.....es muss schnell gehandelt werden sonst kann man nichts mehr tun.Kaninchen Eiter ist hoch aggressive .
Hast du Schmerzmittel da?
Kannst du ihn Päppeln bis Montag?
Hast du Sab da?
Damit solltest du lieber nicht bis nach dem Wochenende warten.
Wie Nadine schon schreibt.....es ist ja nicht nur der wahnsinnige Schmerz, den das Tier erleiden muß, der Eiter frisst die Knochen an und zerstört den Kiefer und außerdem kann es sehr schnell zum Tod führen, wenn es aufgrund von "Nicht-Genug-Fressen" Bauchprobleme bekommt und aufgast.
Durch das Nichtfressen bedingt durch Schmerzen wird schnell der ganze Verdauungsmechanismus lahmgelegt und der Kreislauf kann sehr schnell kippen. das führt zu Untertemperatur, die Vitalfunktionen fahren runter und das Tier verstirbt.
Guck mal hier steht einiges dazu bei "Magem-/Darmprobleme"
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=42194