also ich hab erst vor kurzem einen einjährigen zu meiner fast 5 jährigen und meinem fast 9 jährigen opa gesetzt.
und der junge kerl schafft es , dass öpchen wieder viel agiler ist.
es kommt echt auf den charakter nicht aufs alter an
also ich hab erst vor kurzem einen einjährigen zu meiner fast 5 jährigen und meinem fast 9 jährigen opa gesetzt.
und der junge kerl schafft es , dass öpchen wieder viel agiler ist.
es kommt echt auf den charakter nicht aufs alter an
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Das kann man nicht pauschalisieren. Mein verstorbener fast 9 Jahre alter (zugegegeben rüstiger) Rentner mochte den wuseligen Mumm noch lieber als die wirklich ruhige Robin.Worauf man achten sollte, ist eben, dass man schaut, dass sie vom Wesen her ähnlich ticken. Möchte man ein 9 jähriges Kaninchen, dem man das Alter langsam anmerkt, weil es bedächtiger wird, mit einem 3 Jährigen zusammensetzen, dann sollte das jüngere Kaninchen eben vielleicht auch gediegender und ruhiger sein und nicht aufbrausend.
Die ruhige Robin brauchte wiederum 4 Monate um jetzt endlich ab und zu mal mit dem relativ ruhigen Wilbur zu kuscheln und ihn nicht dauernd zu scheuchen. Ihren hyperaktiven Phex liebt sie heiß und innig und der ebenfalls hyperaktive Cäsar durfte sich schon am Tag 2 der Zusammenführung an sie anschmusen und kuschelt seit 1 Woche nach Zusammenführung dauernd mit ihr oder ihr und Phex. Den wuseligen Mumm liebte sie ebenfalls.
Es geht um mehr als ruhig und aktiv in der Hasensozialpsychologie. Mutig und verschmust scheinen z. B. Kriteria zu sein, die Robin gefallen, während sie auf zögerlich und schüchtern zickig reagiert.
Geändert von Mümmel (29.05.2013 um 19:32 Uhr)
Danke, für eure Antworten.
Liebe Grüße, Melle
Also meine Kaninchen waren bisher auch nicht im exakten Alter und es hat bisher immer funktioniert.
Wie bereits geschrieben wurde, ist der Charakter ausschlaggebend und es sollte darauf geachtet werden, dass es unter den Kaninchen von ihrer Art und ihrem Wesen her passt.
Viel Glück bei deiner bevorstehenden 4er-Gruppe.![]()
Hast du denn schon 2 Kaninchen in der Auswahl?![]()
"Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.
Hab hier nochmal ne Frage...
Wäre es evtl sogar einfacher, eher jüngere Tiere zu meinen etwas älteren zu vergesellschaften? Ordnen sie sich vielleicht besser unter?
Liebe Grüße, Melle