Die Tierärzte vermuten, dass es von den Nieren kommt. Aber die Blutergebnisse sind noch nicht da.
@Hope:
Und durch einen Ultraschall vom Herzen soll man sehen können, wie viel Wasser in der Lunge ist??? Ergibt gerade so gar keinen Sinn für mich.
Die Tierärzte vermuten, dass es von den Nieren kommt. Aber die Blutergebnisse sind noch nicht da.
@Hope:
Und durch einen Ultraschall vom Herzen soll man sehen können, wie viel Wasser in der Lunge ist??? Ergibt gerade so gar keinen Sinn für mich.
Ne, der Ultraschall soll die Ursache für das Wasser in der Lunge abklären bzw. sieht man, ob das Herz dran schuld ist. Wenn die Blutwerte für die Nieren in Ordnung sind, wäre das der nächste Schritt, denke ich.
Finde es toll, dass Du deinem Kaninchen helfen willst, wünsche gute Besserung!![]()
Genau, wenn der Arzt beim Abhorchen feststellt, daß mit dem Herzen etwas nicht stimmt ( entweder ein Nebengeräusch oder unregelmäßiges Schlagen ), kann nur per US herausgefunden was genau da nicht stimmt.
Das Wasser in der Lunge entwickelt sich zumeist dadurch, daß das Herz nicht richtig arbeitet.
Aber es ist gut, daß du viel nachfragst...nur so kann man die Erfahrung bekommen und auch mit seinem TA die bestmögliche Behandlung erarbeiten.
Alles Gute !
So ist es bei meiner Häsin, sie hatte Wasser in der Lunge.....durch ein Herzultraschall könnte die Ursache schnell gefunden werden.
Sie hat eine weile ein Entwässerungsmedikament bekommen und täglich ein Mittel gegen die Herzerkrankung, sie lebt schon ein Jahr mit der Erkrankung und ihr geht es gut.
Ich wünsche dir das schnell eine Diagnose gefunden wird und dann richtig behandelt werden kann.
Alles gute für dein Kaninchen![]()
@simmi14:
Ein Ultrschall der Lungen? Das ist ja mal ganz was neues. Über so eine moderne Technik verfügt hier leider kein Tierarzt....
@mausefuss:
Ein Lungenödem ist für mich eine richtige Diagnose....
@NicoleK:
Also wenn mein Tierarzt Wasser im Herzen finden würde, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen...
Simmi meinte, dass Herz zu schallen, nicht die Lunge, um zu sehen, ob das Herz der Auslöser ist. Das Lungenödem kann theoretisch ja die Diagnose sein, die Frage ist nur die nach der Ursache. Daher der Herzultraschall. Du kannst das Wasser in der Lunge behandeln wie du willst - wenn du die Ursache dafür nicht findest, ist es sinnlos.
Und mWn schreibt NicoleK nichts von Wasser im Herzen, sondern lediglich dass eine Fehlfunktion des Herzens Wasser in der Lunge verursacht hat.Daher erhält das Nin jetzt Herztabletten.
Geändert von Mona K. (28.05.2013 um 13:27 Uhr)
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen