Mein Teddy bekam tägl. Tabl. und Globuli. Ich habe sie in Banane gedrückt und gewartet, bis sie die durch die Feuchtigkeit etwas gelöst waren und ihm dann auf einem Plastikdeckelchen hingestellt. Er fraß das dann in einem Happs auf. Später mußte er tägl. Nasentropfen bekommen, im den Tränennasenkanal freizuhalten. Dazu mußte ich ihn zweimal tägl. packen. Er haßte anfassen. Aber das Jagen durch die Wohnung fand er auch schlimm. Ich sprach beruhigend dabei auf ihn ein und mit der Zeit erkannte er, daß er keinen Streß hat, wenn er sich sofort hochnehmen läßt, wenn ich sage, der Teddy muß jetzt seine Medizin haben. Es war überhaupt kein Problem mehr. Ich habe ihn immer ganz doll gelobt und sehr behutsam behandelt.
Lotte bekommt Vetmedin in Pulverform. Die Kautabletten ekeln sie. Zur Zeit nimmt sie es auf einem Ministück Banane. Wenn sie das über hat auf einer halben Weintraube. Die viertel Heplant Tablette gibts in Birne. Evtl. auch mal Apfel. Auch hier muß ich warten, bis sie durch die Feuchtigkeit aufgequollen ist, sonst spuckt sie sie aus. Cralonintropfen gibts auf einem Rolli. Größere Mengen Flüssigkeit gebe ich in kleine Menge reinen Apfelsaft, den trinkt sie in einem auf. Ich gebe ihr die sachen und die beiden anderen bekommen zeitgleich ebenfalls ein kleines Stückchen Apfel oder Birne. Dann sind sie beschäftigt und es kommt kein Neid auf. Das geht hier schon seit Jahren gut.
Lesezeichen